@Chips Der Bitter wär natürlich was. Aus meinen Anfangszeiten ist auch noch ein Opel-Hang vorhanden. Den B-Kadett hätte ich behalten sollen...danach kam ein Manta A, die übelste Karre meiner Laufbahn. Kann der Wagentyp nix für (bis auf die Sitze und die Unübersichtlichkeit nach hinten), ich hab mir halt eine arg verbastelte Möhre andrehen lassen. Keinen Wagen in der Nähe eines großen Sees kaufen! Da sind Bootsbastler, die bauen auch tragende Teile wie A-Säulen aus Glasfasermatten originalgetreu nach...irgendwann sackten dann die Türen beim Öffnen ab. Hohlräume waren mit Bauschaum ausgefüllt. Wahrscheinlich war das Ding seetüchtig, aber schweiß da mal einer. Feurio.
Das Haus haben wir erst seit April (daher ist da auch noch einiges an Arbeit dran), da ist eine normale Garage drin, aber mit Grube - die dermaßen fest mit Bohlen verrammelt ist, dass ich sie noch nicht aufbekommen habe. Mal sehen, was ich da drin entdecke, das kommt dann ggf. ins Mysteryforum (oder Kriminalfälle...).
Schrauberhalle teile ich mir mit Papa und Brüderchen zur Miete in einem Industriegebiet weitab der Zivilisation im Wald. Da haben wir inzwischen eine brauchbare Ausrüstung, mit Hebebühne (Hallenabschnitt ist nur etwas über ein Auto breit, aber 4,50 hoch) usw. und man stört keinen mit sonntagabendlichem Flexen oder ähnlichem. Der einzige Typ, der in dem Gebäude wohnt, ist genauso drauf.
@nataS So Japanesensportler, aber auch Normalautos aus der Zeit sind echt unterschätzt. Da ist im Detail so einiges durchdachter konstruiert als bei vergleichbaren deutschen Autos. Mein Bruder hat einen Honda Accord von Anfang der 90er. Fahrwerk, Sitzposition, Bedienelemente sind optimal, da passt alles auf Anhieb.