Ich glaube ich kann das Geheimnis der Käsekuchenverschwörung ein bisschen lüften.....
Käsekuchen mochte ich schon immer, allerdings ohne Rosinen. Mich stören diese Dinger einfach im Käsekuchen.
In vielen Fällen sind es ja gar keine richtigen Rosinen, sondern sogar Korinthen, das sind die ganz dunklen kleinen klebrigen Dinger.
Ein Blick in Wikipedia zeigt nun, dass ein goßer Teil der Rosinen und Korinthen, die bei uns verkauft werden, aus Griechenland kommt:
Wikipedia: RosineIch bin überzeugt davon, dass hier eine Kampagne läuft, um Griechenland zu unterstützen und zwar indem man überall die Rosinen verwendet, auch wenn sie dort gar nicht hingehören. Vielleicht werden wir auch bald im Gulasch oder in den Frikadellen die Oliven vorfinden, wer weiss.
Wer sich also über die Rosinen im Käsekuchen ärgert, kann vielleicht Trost an dem Gedanken finden, dass sie/er mit dem Verzehr dieses Käsekuchens Griechenland unterstützt, den Europäischen Gedanken fördert - und damit auch zur Stabilität der Euro - Zone beiträgt!