@onkelfrank |
was mich aber echt besonders interessieren würde, ist , wie du die idee dazu bekommen hast, dass die übliche 'physik' erneuert werden müsste .
gab es da einen speziellen punkt, über den du sozusagen gestolpert bist ?
Das interessiert mich auch...
;) Die Physik wie wir sie verstehen ist doch fühl-, mess- und dadurch beweisbar. Zumindest jene Erkenntnisse die man nicht mehr nur noch theoretisch formuliert. Ich käme irgendwie nicht auf den Gedanken diese nun zu hinterfragen, müsste ich doch erstmal eine Möglichkeit finden was anderes zu messen und damit zu beweisen bzw. bei neuen Messergebnissen die alten auch belegbar infrage stellen.
@Anonym3 | [...] aber man könnte schon sagen das es sowas wie einen Äther gibt aber ganz anderer Natur wie es Vermutet wurde![...]
Aus dem Wiki Eintrag: Moderne, weit genauere Wiederholungen des Experiments haben inzwischen vollständige Nullresultate erbracht.
Sagt das nicht schon alles aus? Ich frag mich zb. wie man über sowas diskutieren möchte? "Könnte es geben" "Könnte es nicht geben"... und?
Hast du dir denn mal einen Versuchsaufbau überlegt, doch was zu messen? Hast du gar was gemessen? Welcher anderer Natur denn? Wie stellst du dir das denn vor? Einsteinsche Zitate sind jetzt bisschen wenig als Diskussionsmaterial.
Versteh mich nicht falsch aber mit bloßem spekulieren, wird sich doch so eine Diskussion nur im Kreis drehen und so richtig verstehen wird man trotzdem nicht, was dich an dem aktuellen Physikverständnis zweifeln lässt.
Q