@factor Danke dir, aber wie du selber schon schreibst, du bist dir nicht ganz sicher, ob ja oder nein.
Ich hatte mir gerade noch einmal den Link von dir bzgl. der interstellaren Wolke angeschaut. Da wird aber auch wieder von Magnetismus geschrieben..... wie soll man eine solche energiereiche Wolke hören können, das ist eben wiederum die Frage, oder hatte ich dort etwas überlesen ?
Ich komme nochmal auf die Sache mit dem Magnetfeld zurück. Ein Polsprung fand, wie die Wissenschaftlicher sich äußern, zuletzt vor 780 000 Jahren statt, aber im Durchschnitt findet er alle 500 000 Jahre statt. Nun war bei den Videos, die ich heute einstellte, auch einer dabei, der Geräusche aus dem Inneren "zeigt" und es wurde zudem von jenen Geräuschen kurz vor einem Erdbeben berichtet. Also durchaus möglich, dass sich da etwas im Erdinneren "abspielt", was jene Geräusche verursacht.
Wie sich so ein Polsprung auf unsere Erde auswirken kann, ist so oder so schwer vorherzusehen (Quelle Geo Themenlexikon, Band 1. 2004). Ob er Geräusche erzeugt und wenn ja wieso, ist halt nicht genau zu sagen. Und da es sehr lange her ist und es vor 780 000 Jahren bekanntlicher Maßen noch keine Zivilisation gab
;), weiß man nichts genaues darüber, sondern kann auch da nur mutmaßen. Derzeit bleibt es weiter rätselhaft, woher die Geräusche kommen und man kann, so wie ich, nur vermuten und versuchen zu beweisen.