Was das Verhalten der Tiere in dem Video angeht, kann ich nicht sagen, dass ich das auffällig finde. So unruhig wie es bei denen ist, und der Typ meckert die ganze Zeit rum, hat offensichtlich schlechte Laune, sie laufen in der Wohnung rum, dass da ein Hund nicht ruhig auf seinem Platz liegt, sondern sich von der Unruhe anstecken lässt ist wohl normal.
Und dieser Kackadu, mal ganz ehrlich, ist es nicht eigentlich normal dass ein Vogel rumfliegt, und sich dann eine sichere Position sucht, von der aus er alles im Blick hat? Vor allem wenn ein Hund dabei ist?
Also ich finde das Verhalten der Tiere den Umständen im restlichen Video entsprechend recht normal.
@JimmyWho Solche Videos sind es schuld, das diejenigen, die wirklich etwas umgewöhnlich mitbekommen haben, nicht mehr für voll genommen werden.
Und jeder normale Mensch wird wohl froh sein, wenn es für diese "seltsamen" Geräusche eine völlig plausible Erklärung gibt.
Fakt ist es nunmal, dass eben Geräusche aufgetaucht sind, die an den Orten eigentlich nicht auftreten. Das heisst sie sind etwas "Neues", und somit auch etwas ungewöhnliches, teilweise auch etwas erschreckendes, also möchte man dem doch auf den Grund gehen, eben weil es bis dato keine Erklärung dafür gibt.
Sicher gibt es Menschen, denen das Angst macht, und die Medien tragen auch ihren Teil dazu bei, dass Menschen Angst bekommen, fördern diese noch mit ihren apokalyptischen Dokus, Endzeitstorys und gut vermarktetem Maya-Countdown. Verschwörungstheorien verbreiten sich nicht mehr nur hier, sie werden von den Medien selber schon verbreitet.
Wenn es dann eben diese Menschen gibt, denen das Angst macht, oder die eben an was anderes Glauben als andere hier, dann hört doch bitte auf, sie dafür zu verurteilen.
Angst ist ein mächtiges Empfinden, genauso wie der Glaube, egal an was. Niemand gehört dafür an den Pranger gestellt.