@Niederbayern88 Ich kann dir sagen, was es MEINER Meinung nach nicht ist:
-getarnte UFOs, die dieses Geräusch verursachen, wenn sie sich bewegen (wie dämlich wäre denn das von den Insassen der UFOs?) 100%
-Planet X/Nibiru (warum sollte der nur an ausgewählten Orten zu hören sein? Warum sollte man einen Planeten überhaupt hören??) 100%
-Die Hörner der Apokalypse 100%
-Tripods (also bitte!) 100000000%
Bleibt für mich als Erklärung, ein natürliches Geräusch oder Fake. Da für mich auf den meisten der Videos NICHTS merkwürdiges zu hören ist, denke ich da eher ein Geräusch, was durch irgendwas bekanntes verursacht wurde, aber nicht richtig zugeordnet werden konnte.
Bleiben noch die Videos, die eine ähnliche Soundkulisse, wie das Kiew-Video aufweisen:
an denen stört mich folgendes:
-obwohl meist extra noch die Straße und umliegende Wohnblöcke gehört gefilmt werden, schaut niemand sonst nach, was das Geräusch verursachen könnte
-das Geräusch, wenn ich ganz ehrlich bin, klingt einfach zu sehr nach den Tripods aus Krieg der Welten oder der Soundkulisse in Crisis und diversen anderen Videospielen und es ist derart leicht ein Geräusch/Musik etwas zu verfremden und dann in ein Video zu packen.
-Das Gespräch von Mutter und Kind im Kiew-Video. Es wirkt einfach zu sehr gestellt. Das Kind klingt nicht, als ob es angst hätte und die Stelle mit "sie tropfen aus dem Himmel" weckt auch gleich wieder diese War of the Worlds assoziation oder das Kind hat über was ganz anderes geredet und es ist nur schlecht/falsch übersetzt worden.
-was mich weiterhin irritiert, ist dieses Video was aus einem fahrenden Auto aufgenommen wurde (USA), auf einem Highway und da ist das Geräusch so laut zu hören, dass es beinahe das Auto übertönt. Wer oft Autobahn fährt und dabei Radio hört, weiß, dass man ab einer bestimmten Geschwindigkeit teilweise Probleme hat, das Radio noch zu hören und dann soll es da so gedröhnt haben, dass man den Motor nicht mehr hört? Und warum fährt man seelenruhig (wie alle anderen auf der Straße auch) weiter und steigt nicht mal aus und schaut nach?
Fazit: Ich schließe für mich nicht aus, dass es einfach nur falschinterpretierte Geräusche sind, gerade, wenn man vorher noch fleißig diversen anderen Videos gelauscht hat, teilweise sieht es für mich aber einfach nach fake aus. Einer macht den Anfang (wo es angeblich auch schon seit einem Jahr zu hören ist...) und dann tauchen ganz plötzlich immer mehr Videos auf.