Hab mir den Thread nicht durchgelesen. Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen in dem exakt das gleiche Geraeusch beschrieben wurde, allerdings in den USA in einem Baseball-Stadion.
US Quake 2011 - Strange Sound during Game before the Earthquake
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dem Artikel zufolge wurde das Geraeusch in der Ukraine durch Luftmassen erzeugt die aus Tunnelsystemen "gedrueckt" wurden... In den USA gibt es diese Tunnelsysteme ebenfalls.
Soweit ich weiss ist das Tunnelnetz durch das Millitaer zu Zeiten des kalten Krieges erdacht worden, um im Falle einer Invasion Truppen leichter bewegen zu koennen.
Wenn dieser Erklaerungansatz zutreffen sollte, muss man natuerlich immer noch die Frage stellen wie diese Luftmassen aus den Tunnelsystemen bewegt wurde... interessant ist das die Aufnahme oben zeitgleich mit den "schwachen" Erdbeben die vor kurzem in den USA gemessen wurden aufgetreten ist.
Wenn man ein paar russische Blogs liest wird vorgeschlagen das die Erdbeeben und Geraeusche durch "unterirdische taktische Atomschlaege" ausgeloest wurde... mag zwar laecherlich klingen aber zumindest sind schon weitaus unglaubwuerdigere Sachen tatsaechlich geschehen.