@Zeo Du verweckselst hier meiner (natürlich niemanden interessierenden) Meinung nach aber Dummheit, mit Schwäche oder einem zu geringen Selbstwertgefühl. Was ich davon halte, dieses gleichzusetzen, habe ich ja vorher schonmal geschrieben.
Ich habe mich selbst auch nie irgendwelchen Gruppenzwängen hingegeben und immer "mein Ding" gemacht, aber auch mit den Konsequenzen leben müssen. Ich weiss, dass man dem natürlich widerstehen kann, aber ich weiss auch, dass das durchaus Kraft und einen geformten Charakter vorraussetzt. Wir reden in diesen unsäglichen Beispielen ja aber schließlich von heranwachsenden Menschen, die ich so um die zwölf, dreizehn Jahre einordnen würde. So jemandem nur, weil sein Charakter in diesem Alter noch nicht voll ausgebildet ist, oder er in einem verzweifeltem Maße an einem geringen Selbstwertgefühl leidet schlicht als dumm zu bezeichnen halte ich persönlich wiederum für nicht sonderlich intelligent. Es gehört schon einiges dazu, sich derart über andere Menschen zu erheben . . .
Aber was weiss denn ich, vielleicht gibt es da draußen ja Menschen, die in ihrem Leben nie Fehler gemacht haben, die anderen unter Umständen nicht unterlaufen wären. Sollte solch eine Person in einem Forum wie diesem angemeldet sein, würde ich natürlich alles, was ich dieser Person jemals schrieb zurückziehen und besagte Person für die nächste Wahl zum Weltpräsidenten vorschlagen . . . alles andere wäre schließlich unverantwortlich, um nicht zu sagen dumm.
;)Um nicht auf ewig dazu verdammt zu sein, aufgrund unserer unterschiedlichen Vorstellungen von Dummheit hier für den Rest der Zeit aneinander vorbeizudiskutieren, war's das dann wohl.
In diesem Sinne: Cheers!
:bier: