tutanchaton
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Reklamation - darf der Verkäufer an den Hersteller verweisen?
31.07.2011 um 10:32Ich habe im November 2010 einen Aluratek Ebook Reader beim Weltbild Verlag gekauft. Bisher hat er immer einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem :
wenn ich ihn unmittelbar nach dem Laden , einschalte zeigt er die Meldung schwache Batterieleistung an. Nach ein paar Minuten wenn ich die Meldung mehrfach weggedrückt habe geht er aus. Ganz so als ob er leer wäre.
Das habe ich beim Weltbild Verlag reklamiert und bekam eine Mail das ich mich an den Hersteller wenden soll. Einfach eine Telefonnummer ohne Angabe von Daten zur Erreichbarkeit oder Anrufkosten.
Ich meine, wenn mein Internetanschluß von z.b. Netcologne nicht funktioniert sagen die ja auch nicht das ich mich an die Telekom wenden muß weil denen die Leitung gehört.
Mein Handy das ich bei Vertragsabschluß bekommen habe , habe ich ja auch beim Netzanbieter reklamiert und nicht bei Nokia.
wenn ich ihn unmittelbar nach dem Laden , einschalte zeigt er die Meldung schwache Batterieleistung an. Nach ein paar Minuten wenn ich die Meldung mehrfach weggedrückt habe geht er aus. Ganz so als ob er leer wäre.
Das habe ich beim Weltbild Verlag reklamiert und bekam eine Mail das ich mich an den Hersteller wenden soll. Einfach eine Telefonnummer ohne Angabe von Daten zur Erreichbarkeit oder Anrufkosten.
Ich meine, wenn mein Internetanschluß von z.b. Netcologne nicht funktioniert sagen die ja auch nicht das ich mich an die Telekom wenden muß weil denen die Leitung gehört.
Mein Handy das ich bei Vertragsabschluß bekommen habe , habe ich ja auch beim Netzanbieter reklamiert und nicht bei Nokia.