N24 - Wer findet den nächsten Fehler?
31.07.2011 um 16:35@martialis
martialis schrieb:Hmm was du alles weißt, wissen wohl die meisten Piloten nicht mal.Das kriegt man auch nur in Foren mit, in denen alle möglichen Leute schreiben. Im Berliner Spotterforum sind neben den eigentlichen Spottern auch Lotsen, Piloten und viele andere Richtungen vertreten.
martialis schrieb:Wir sind zwar OffTopic, aber ist ja "mein" Thread. Wie ist denn das eigentlich, wenn ich z.B. nen Flug nach Bankgok (?) buche mit ner ausländischen Airline ? Die fliegen aber trotzdem (nonstop) von Farnkfurt ab sag ich mal.Da kann man allgemein nichts sagen, das muss man von Fall zu Fall vergleichen. Manchmal kosten Anschlussflüge weniger als ein Direktflug und dann spielt auch noch eine Rolle, wie weit man in einem Stück fliegen möchte. Unsere Große fliegt oft nach San Diego und obwohl es täglich mehrere Direktflüge von Berlin aus nach New York gibt (Delta, Continental, Air Berlin), fliegt sie nie direkt nach New York. Sie fliegt dann lieber über Frankfurt oder London an die Westküste - das ist preiswerter und sie hat nur einen langen Flug am Stück. Ihr Feund ist dienstlich in der ganzen Welt unterwegs und sucht sich auch immer für den konkreten Fall die besten Flüge aus.
martialis schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum dürfen die von FFm Flüge anbieten, obwohl es keine deutschen Gesellschaften sind?Das sind die blöden Geschichten mit den Flugrechten. Man kann das mit Firmen vergleichen, die Linienfahrten mit Bussen anbieten - die können rein theoretisch ja auch überall fahren. Praktisch kommen dann aber die Gesetze dazu und so werden die Verbindungen auch schon wieder eingeschränkt. Das heißt: Rein theoretisch kannst Du als Deutscher Dir einen Flieger mieten und eine Verbindung von Dubai nach Havanna anbieten. Das klappt auch - wenn es seitens der Gesetze keine Einschränkungen gibt. Emirates will ja auch nach Berlin fliegen. Da die aber schon nach FRA und MUC fiegen, ist die Anzahl derer erlaubten Verbindungen ausgeschöpft und es geht nicht. Und wenn die Politik auch nur darüber nachdenkt, die Verbindung zuzulassen, legt die Lufthansa ihr Veto mittels Verfügungen ein. Ja - warum wohl? Wenn Emirates Verbindungen anbietet, könnte die Lufthansa Kunden dadurch verlieren. Das ist halt unsere lobbyistisch staatlich gelenkte soziale Marktwirtschaft.