Kann man Allmystery noch ernst nehmen?
11.07.2011 um 18:29*malwiederselbstzitier*
ich kenne hier ja nun auch schon seit etlicher zeit diese art von threads und mal juckt es mich und mal eben weniger darin meinen senf abzugeben.
naja...hab ja eben meinen dienst zum bruttosozialprodukt abgeleistet und chille noch ein wenig am laptop...und warum nicht, heute hab ich mal lust mich mal wieder daran zu beteiligen und mich eventuell auch zu wiederholen =)
allmystery ist einmalig, das wissen auch die härtesten kritiker, und wer hier mal wutentschnaupt den account gelöscht hatte, kommt wieder.die einen früher (stichwort drehtür), die einigen später.und wenn selbst das nicht gemacht wird, wird doch hin und wieder mal kurz raufgelugt und mitgelesen.
die user, die am liebsten hier über die foren- und diskussionsgestaltung meckern, die warne besonders am anfang fasziniert von diesem forum, nicht selten das genau diese userschaft eifrig und extrems regelmässig online hier waren und mächtig mitgemischt haben.ja warum denn? weil es am anfang eben sehr interessant und fesselnd ist, man bekommt sofort in einer diskussion, bei der man sich beteiligt, ein feedback, kann sich sofort austauschen, seine eigenen meinung/einschätzung zum thema kundtun.andere foren sind da lahmarschiger, uninteressanter, unübersichtlicher.hier hast du auch gleich eine FL, jeder kann mit dir kontakt sofort und unkompliziert aufnehmen.und man kann das auch simpel unterbinden.man kann fesselnde konversationen führen...oder auch hitzige streitgespräche erleben.
genau das ist es, was einen am anfang fesselt.und dann ist irgendwann alles mal gesagt, alles was einen interessiert, bzw. das eigene themengebiet ist bald kahlgefressen.hier und da beteiligt man sich und fängt vielleicht sogar mit ein wenig spam an :D
jedenfalls fragt man sich; hey...das war doch mal so richtig packend hier..und kann sich eventuell gar nicht selbst erklären, warum es jetzt so "normal" ist.
irgendwie kann man es als eine art leidenschaft beschreiben, die sich in eine beständige routine verwandelt.ohne is auch scheiße :D seid zufrieden, ihr gehört sogar gerne diesem haufen hier an.ich liebe es,und fast jeden von euch =)