Der ultimative Kaffeethread
06.07.2011 um 12:37Der ultimative Kaffeethread
06.07.2011 um 12:40bei so viel gerede über kaffee, krieg ich durst auf eben diesen :D
clearsky
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.07.2011 um 12:42ich koch mir gerade auch wieder einen :D :kaffee:
06.07.2011 um 12:43ja, :D mach ich gleich auch, kanns kaum erwarten *schleck* :D
06.07.2011 um 12:45ganz in der nähe ist ein kaffeeautomat. gibt viele varianten... sogar tomatensuppe kann man sich rauslassen. aber bis auf die suppe schmeckt eigentlich alles wie aus einer kanne.
06.07.2011 um 12:46Hab mir neulich Kaffeepulver mit Karamelgeschmack geholt, der ist echt fürn Popo
Jetzt gibts nur noch "normalen" mit etwas Milch und einer Prise Zucker (drei Würfel)
Jetzt gibts nur noch "normalen" mit etwas Milch und einer Prise Zucker (drei Würfel)
06.07.2011 um 12:46sator schrieb:ich fordere bedingungslose kapitulation!Hätte ich mir ja auch denken können...
Also, der Kopi Luwak kostet bis zu 1000,-EUR pro kg ist aber im Normallfall nicht so teuer. Das kommt ganz auf die Verdauung der Zibetkatze drauf an.
06.07.2011 um 12:59den Kopi Luwak würde ich auch probieren..sicher lecker, soll weich im Aroma sein und das meine ich ernst ....
@datrueffel
http://www.amazon.de/Kaffee-gemahlen-Indonesien-Katzenkaffee-60/dp/B003ZVR5S6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309949904&sr=8-1
@datrueffel
http://www.amazon.de/Kaffee-gemahlen-Indonesien-Katzenkaffee-60/dp/B003ZVR5S6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309949904&sr=8-1
06.07.2011 um 13:05ja wunderbar...ein coffeeshop-thread ;)
also,ich trinke meinen am liebsten mit milch und zucker,aber ich bin noch eine die den selbst aufbrüht,ganz klassisch mit thermoskanne und porzelan-kaffeefilter-halter.dauert zwar was länger,schmeckt aber dafür um so leckerer!
lieblings bohnen?keine,hauptsache lecker :)
also,ich trinke meinen am liebsten mit milch und zucker,aber ich bin noch eine die den selbst aufbrüht,ganz klassisch mit thermoskanne und porzelan-kaffeefilter-halter.dauert zwar was länger,schmeckt aber dafür um so leckerer!
lieblings bohnen?keine,hauptsache lecker :)
06.07.2011 um 13:09Der ultimative Kaffeethread
06.07.2011 um 13:11@nataS
ist die wirklich so gut?
ich halte von den ganzen dinger garnichts.....schmeckt mir einfach nicht.und:viel zu teuer!wie teuer kommt die?
ist die wirklich so gut?
ich halte von den ganzen dinger garnichts.....schmeckt mir einfach nicht.und:viel zu teuer!wie teuer kommt die?
06.07.2011 um 13:15@Thrud
diese Kaffeemschine ist für Filterkaffeetrinker das allerbeste...meine Meinung.
Der Kaffee ist optimal gebrüht und richtig heiss...
Die funktioniert etwas anders als andere Maschinen...
unten ist der Wassertank..dort wird das Wasser erhitzt und der Wasserdampf steigt durch diese Bügel nach oben, wo der Kaffee drin ist (die Maschine benötigte diese runden Filter)...der Dampf drückt dann den Kaffee in die Kanne.....das Aroma bleibt (es verfliegt nichts) erhalten...
also für mich ist dieser Kaffee top !
diese Kaffeemschine ist für Filterkaffeetrinker das allerbeste...meine Meinung.
Der Kaffee ist optimal gebrüht und richtig heiss...
Die funktioniert etwas anders als andere Maschinen...
unten ist der Wassertank..dort wird das Wasser erhitzt und der Wasserdampf steigt durch diese Bügel nach oben, wo der Kaffee drin ist (die Maschine benötigte diese runden Filter)...der Dampf drückt dann den Kaffee in die Kanne.....das Aroma bleibt (es verfliegt nichts) erhalten...
also für mich ist dieser Kaffee top !
06.07.2011 um 13:15die vorgängerin von der hier hab ich. mein schatzzzzsss
06.07.2011 um 13:16Der ultimative Kaffeethread
06.07.2011 um 13:20@Thrud
die ist nicht ganz billig..ich meine die Kostet so...
da isse....um die 100 € , die sich aber meiner Meinung nach lohnen....ich kenn diese Maschine schon seit über 20 Jahren...
http://www.amazon.de/Krups-468-42-Br%C3%BCh-Automat-schwarz/dp/B0000D8042/ref=cm_lmf_tit_2_rsrsrs0
die ist nicht ganz billig..ich meine die Kostet so...
da isse....um die 100 € , die sich aber meiner Meinung nach lohnen....ich kenn diese Maschine schon seit über 20 Jahren...
http://www.amazon.de/Krups-468-42-Br%C3%BCh-Automat-schwarz/dp/B0000D8042/ref=cm_lmf_tit_2_rsrsrs0
06.07.2011 um 13:31Meine Lieblingskaffeesorte heißt: Van Andern.
Wenn ich schon mal Kaffee trinke, bekomme ich den meistens angeboten von meiner Kundschaft. Der wird auch nur getrunken, wenns draußen saukalt ist.
Eni
Wenn ich schon mal Kaffee trinke, bekomme ich den meistens angeboten von meiner Kundschaft. Der wird auch nur getrunken, wenns draußen saukalt ist.
Eni
06.07.2011 um 13:35
clearsky
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.07.2011 um 13:37@Einfachnurich
Einfachnurich schrieb:Meine Lieblingskaffeesorte heißt: Van Andern.Ist eine recht diversifizierte Marke - die bieten auch Zigaretten und alkoholische Getränke an :D ;)