Der ultimative Kaffeethread
Seite 1.120 von 1.920vorherige 1 ... 1.0201.0701.1101.1181.1191.1201.1211.1221.1301.1701.220 ... 1.920 nächste
Direkt zur Seite:
26.12.2011 um 21:00servus an alle, um was gehts?
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.12.2011 um 21:01@PrivateEye
Ja, bin noch da. Döse nur so vor mir hin...
@7ty7high
Guten Abend. Es geht.. um nichts spezielles. Ansonsten pauschal würde ich mal sagen "Kaffee" ist hier das Stichwort. ;)
Ja, bin noch da. Döse nur so vor mir hin...
@7ty7high
Guten Abend. Es geht.. um nichts spezielles. Ansonsten pauschal würde ich mal sagen "Kaffee" ist hier das Stichwort. ;)
26.12.2011 um 21:03@7ty7high
Nabend. Kaffee, wat sonst?
@Splitter
@suffel
@7ty7high
Wisst ihr eigentlich, das die Tage jetzt wieder länger werden? Es geht wieder aufwärts!
Nabend. Kaffee, wat sonst?
@Splitter
@suffel
@7ty7high
Wisst ihr eigentlich, das die Tage jetzt wieder länger werden? Es geht wieder aufwärts!
26.12.2011 um 21:04ja schon gewusst, juhuu...
26.12.2011 um 21:04ich hab aber bloß aufbrüh pulver kaffe
26.12.2011 um 21:07hoffe ich doch, steht zumindest drauf, sonst schnupf ich 100% reines Koffeinpulver ...
26.12.2011 um 21:08Der ultimative Kaffeethread
26.12.2011 um 21:10Aber 100% reines Koffeinpulver ist doch kein Kaffee..., kann ruhig in die Lunge, solange es taugt...
@PrivateEye
@PrivateEye
26.12.2011 um 21:12Der ultimative Kaffeethread
26.12.2011 um 21:18Ich habs halt mal gekauft, weils billig war und weil man es zum eventuellen strecken hernehmen kann
und weil es einfach schnell und unkompliziert konsumiert ist und die gewünschte Wirkung zeigt!
@PrivateEye
und weil es einfach schnell und unkompliziert konsumiert ist und die gewünschte Wirkung zeigt!
@PrivateEye
26.12.2011 um 21:247ty7high schrieb:ich hab aber bloß aufbrüh pulver kaffeBäääääh pfui. Geniese gerade ein Käffchen aus frisch gemahlenen Bohnen welche aus einer kleinen aber feinen Rösterei stammen. Und nicht so eine Plörre aus dem Supermarkt.
Ällabätsch
26.12.2011 um 21:28@7ty7high
Guter Kaffee vom Kleinröster kosten unwesentlich mehr als die Plörre von Tchibo oder Jakotz.
Aber der Unterschied ist gigantisch. Man gönnt sich ja sonst nix -LOL
Guter Kaffee vom Kleinröster kosten unwesentlich mehr als die Plörre von Tchibo oder Jakotz.
Aber der Unterschied ist gigantisch. Man gönnt sich ja sonst nix -LOL
26.12.2011 um 21:29Der ultimative Kaffeethread
26.12.2011 um 21:34@PrivateEye
Konnt ich mir früher auch nicht vorstellen, aber heute kann man mich mit Tchibo, Lavazza & Co jagen.
Der Kaffee den ich im moment trinke wird in kleinen Mengen ganz schonend gröstet. Und ist meist 2-6 Tage nach dem rösten bei mir. Lavazza zum Bleistift ist teurer, steht aber monatelang im Supermarktregal. Vom Großhändler mal ganz abgesehen.
PrivateEye schrieb:Frisch gemahlen ist natürlich eine Klasse für sich!Aber nur wenn das Ausgangsprodukt, sprich die Qualität der Bohnen, stimmt.
Konnt ich mir früher auch nicht vorstellen, aber heute kann man mich mit Tchibo, Lavazza & Co jagen.
Der Kaffee den ich im moment trinke wird in kleinen Mengen ganz schonend gröstet. Und ist meist 2-6 Tage nach dem rösten bei mir. Lavazza zum Bleistift ist teurer, steht aber monatelang im Supermarktregal. Vom Großhändler mal ganz abgesehen.
26.12.2011 um 21:42@Huitzilopochtl
So kleine Nischenprodukte Regionalerweise haben aber auch etwas feines. Man sehe (und koste mal) allein die Kleinbrauereien, da lohnt sich auch oft ein Besuch, wenn es einem um Genuss und Qualität geht und nicht nur um Quantität!
Huitzilopochtl schrieb:Aber nur wenn das Ausgangsprodukt, sprich die Qualität der Bohnen, stimmt.Das mal vorausgesetzt! Massenware ist und bleibt nun mal Massenware. Allerdings ist selbst Tchibo&Co geschmacklich anders, wenn man statt dem fertiggemahlenen nur die Bohnen kauft und die Zuhause dann selbst frisch mahlt.
So kleine Nischenprodukte Regionalerweise haben aber auch etwas feines. Man sehe (und koste mal) allein die Kleinbrauereien, da lohnt sich auch oft ein Besuch, wenn es einem um Genuss und Qualität geht und nicht nur um Quantität!