Der Entzugsthread
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:08@Tussinelda
Danke Dir! Ich werd's weiter versuchen..
@mostellaria
Ja stimmt, Antidepressiva sind schlimm :( Die "positive" Wirkung steht oft in keinem Verhältnis zu den Folgeschäden und Nebenwirkungen. Mit Citalopram habe ich auch so meine Erfahrungen... Nur Entzugserscheinungen blieben mir dabei Gottseidank erspart..
Magst Du das genauer erläutern? Also das mit der "Lust auf Opiate"?
Danke Dir! Ich werd's weiter versuchen..
@mostellaria
Ja stimmt, Antidepressiva sind schlimm :( Die "positive" Wirkung steht oft in keinem Verhältnis zu den Folgeschäden und Nebenwirkungen. Mit Citalopram habe ich auch so meine Erfahrungen... Nur Entzugserscheinungen blieben mir dabei Gottseidank erspart..
Magst Du das genauer erläutern? Also das mit der "Lust auf Opiate"?
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:10@Fidelia
Ich würd einfach gerne welche nehmen. Egal welche... Morphin, Buprenorphin, Tramadol... irgendsowas halt.
Ich würd einfach gerne welche nehmen. Egal welche... Morphin, Buprenorphin, Tramadol... irgendsowas halt.
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:16@mostellaria
Ok, mit den von Dir erwähnten Substanzen kenne ich mich nicht aus... Was machen die mit Dir? Ich nehme mal an, die mildern Schmerzen?
Und das Ganze ist bei Dir dem Citalopram zuzuschreiben? Will nicht zu indiskret sein, es interessiert mich halt ;)
Ok, mit den von Dir erwähnten Substanzen kenne ich mich nicht aus... Was machen die mit Dir? Ich nehme mal an, die mildern Schmerzen?
Und das Ganze ist bei Dir dem Citalopram zuzuschreiben? Will nicht zu indiskret sein, es interessiert mich halt ;)
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:18Habe noch vor Kurzem eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht und mindestens vier, fünf Kaffee getrunken.
Dann wurde ich schwanger und mir begann von einem auf den anderen Tag so dermassen vor Zigaretten und vor Kaffee zu grausen. Ein Schluck, ein Zug und ich hätte aber sowas von Kotzen müssen. :D
Da fiel mir der Entzug in dem Sinne gar nicht mehr auf.
Dann wurde ich schwanger und mir begann von einem auf den anderen Tag so dermassen vor Zigaretten und vor Kaffee zu grausen. Ein Schluck, ein Zug und ich hätte aber sowas von Kotzen müssen. :D
Da fiel mir der Entzug in dem Sinne gar nicht mehr auf.
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:25@DeepThought
Na wenn das nicht der schönste Grund ist, eventuelle Entzugserscheinungen in Kauf zu nehmen, weiß ich's auch nicht :D Ist doch erfreulich dass es bei Dir so gelaufen ist ;)
Na wenn das nicht der schönste Grund ist, eventuelle Entzugserscheinungen in Kauf zu nehmen, weiß ich's auch nicht :D Ist doch erfreulich dass es bei Dir so gelaufen ist ;)
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:30@Fidelia
Nee, die haben mit Citalopram nichts zu tun... von Citalopram hatte ich monatelang Stromschläge und hab bis heute Zuckungen in der rechten Seite. Kann sie aber einigermaßen unterdrücken.
Ja, das sind Schmerzmittel. Stark missbrauchsfähige. Sie verursachen eine starke Euphorie.
Nee, die haben mit Citalopram nichts zu tun... von Citalopram hatte ich monatelang Stromschläge und hab bis heute Zuckungen in der rechten Seite. Kann sie aber einigermaßen unterdrücken.
Ja, das sind Schmerzmittel. Stark missbrauchsfähige. Sie verursachen eine starke Euphorie.
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:30@Fidelia
ich finde es faszinierend. Ich habe ehrlich vorher ein paar Mal versucht aufzuhören, gelang mir nicht. Gleich wie die Sache mit dem Kaffee. Ich war ungenießbar, wenn mir am WE wirklich mal Kaffee oder Milch ausging. Ich habe keine Entzugserscheinungen in dem Sinne. Mir ist rund um die Uhr schlecht, ist aber normal habe ich mir sagen lassen...jedoch.... :D Vielleicht liegt da auch ein wenig Entzug drinnen.
Und dann geht das auf einmal problemlos...ich könnte jetzt gar nicht, selbst wenn ich wollte. :D
ich finde es faszinierend. Ich habe ehrlich vorher ein paar Mal versucht aufzuhören, gelang mir nicht. Gleich wie die Sache mit dem Kaffee. Ich war ungenießbar, wenn mir am WE wirklich mal Kaffee oder Milch ausging. Ich habe keine Entzugserscheinungen in dem Sinne. Mir ist rund um die Uhr schlecht, ist aber normal habe ich mir sagen lassen...jedoch.... :D Vielleicht liegt da auch ein wenig Entzug drinnen.
Und dann geht das auf einmal problemlos...ich könnte jetzt gar nicht, selbst wenn ich wollte. :D
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:40@DeepThought
Das sind oder waren vielleicht einfach so unbewusste Mutterinstinkte. Man weiß es nicht ;) Sei froh dass es so ist, es gibt da ja auch andere Fälle^^
@mostellaria
Monatelange Stromschläge? Oh man, ich habe die "erst" seit 3 Tagen und weiß nicht wo ich's suchen soll... Wie hast Du das ausgehalten?
Euphorie..ja, das ist auch etwas, das ich jetzt gerne hätte..
Das sind oder waren vielleicht einfach so unbewusste Mutterinstinkte. Man weiß es nicht ;) Sei froh dass es so ist, es gibt da ja auch andere Fälle^^
@mostellaria
Monatelange Stromschläge? Oh man, ich habe die "erst" seit 3 Tagen und weiß nicht wo ich's suchen soll... Wie hast Du das ausgehalten?
Euphorie..ja, das ist auch etwas, das ich jetzt gerne hätte..
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 21:56Nikotinentzug nach 10 Jahren... nun schon fast 4 Monate.. kein Ding... weiss net was alle so schwer dran finden -.-
Der Entzugsthread
23.06.2012 um 22:25@Fidelia
Keine Angst, normalerweise gehen sie nach spätestens 2 Wochen weg. Ich hab halt eine absolute SSRI-Unverträglichkeit. Als ich sie genommen habe, war ich nicht ich selber... ich war wie von einem Dämon besessen...
Keine Angst, normalerweise gehen sie nach spätestens 2 Wochen weg. Ich hab halt eine absolute SSRI-Unverträglichkeit. Als ich sie genommen habe, war ich nicht ich selber... ich war wie von einem Dämon besessen...
Der Entzugsthread
24.06.2012 um 00:18@mostellaria
Ok, "normalerweise"... *hoff*
Vielleicht habe ich ja diese SSRI-Unverträglichkeit auch.. Keine Ahnung, ich stehe auch absolut neben mir...Kenne das so nicht und es macht mir große Angst...
btw: @niggie, danke für diesen Thread! Wobei ich ihn im UH-Bereich etwas deplaziert finde...aber ok^^
Gute Nacht
Ok, "normalerweise"... *hoff*
Vielleicht habe ich ja diese SSRI-Unverträglichkeit auch.. Keine Ahnung, ich stehe auch absolut neben mir...Kenne das so nicht und es macht mir große Angst...
btw: @niggie, danke für diesen Thread! Wobei ich ihn im UH-Bereich etwas deplaziert finde...aber ok^^
Gute Nacht
Der Entzugsthread
30.10.2012 um 15:35Hui, so schlimm ist's bei dir?Fidelia schrieb am 23.06.2012:Huhu, ich bin aktuell auch auf Entzug.. Und zwar auf "Venlafaxin-Entzug" :(
Es ist grade die Hölle..
Hatte damals gar keine Probleme.
Hab's einfach weggelassen und zwei Tage Schweißausbrüche
gepaart mit Hitzewallungen gehabt, mehr nicht.
Und kommst du jetzt ohne klar?
Der Entzugsthread
30.10.2012 um 15:45Gibt es sowas - SSRI-Unverträglichkeit?mostellaria schrieb am 23.06.2012:Keine Angst, normalerweise gehen sie nach spätestens 2 Wochen weg. Ich hab halt eine absolute SSRI-Unverträglichkeit. Als ich sie genommen habe, war ich nicht ich selber... ich war wie von einem Dämon besessen...
Und das mit dem Dämon und "nicht Du selber" meinst Du doch nicht ernst. Du tust ja gerade so, als seien Antidepressiva irgendein übernatürliches Teufelszeug.
Hast Du die von Dir beschriebenen Langzeitschäden von einem Arzt klinisch untersuchen und bestätigen lassen?
Der Entzugsthread
30.10.2012 um 18:31Ich bin auf Schokoentzug und ja ich bin echt kribbelig und fahre jeden an. Zwei Wochen und ich könnte....
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Entzugsthread
30.10.2012 um 18:44Seit 5 Tagen auf Nikotinentzug. Hoffentlich bleibe ich diesmal stark..
Der Entzugsthread
30.10.2012 um 18:46Alkoholentzug, wegen Trunkenheitsfahrt.
Seit 2 1/2 Jahren kein Alk mehr getrunken.
Seit 2 1/2 Jahren kein Alk mehr getrunken.
Der Entzugsthread
31.10.2012 um 15:09Ich versuch den Scheiss Alkohol jetzt auch komplett zu lassen. Ist einfach nicht mehr feierlich, jedes Wochenende komplett unterwegs zu sein, bloss um dann bis Mittwochs halbdepressiv zu sein.
Der Entzugsthread
31.10.2012 um 15:12Hab seit zwei Jahren nicht mehr geklaut..und bin sogar ein bisschen stolz drauf.
Der Entzugsthread
31.10.2012 um 15:14Pussy. Das nimmt man einfach nicht mehr und fertig.Fidelia schrieb am 23.06.2012:Huhu, ich bin aktuell auch auf Entzug.. Und zwar auf "Venlafaxin-Entzug" :(
Die Erfahrung hat gesprochen.