Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?
27.04.2012 um 23:14
Waffenläden gibts in Deutschland nicht an jeder Strassenecke; in meiner Innenstadt ist einer, mit ganz nützlichen Soft Air-Waffen und stumpfen Filmschwertern. Oder ein Deko-Morgenstern gefällig? Alles andere gibts nämlich nicht. Die richtigen Waffen, sind alle weggesperrt, und da wird der Durchschnitts-Allmy User auch nicht rankommen, und die Automatik-Gewehre und Mini-Guns schon gar nicht.
Außerdem haben die Idee schon Tausende andere vor euch, und jeder Waffenladen wird a) von einem Waffenladen-Besitzer beschützt werden, mit dem ich mich nciht anlegen möchte, denn ... der Waffenladen-Besitzer ist meist auch ein Waffen-Narr, und wird dementsprechend mit seinen Waffen auch umgehen können, vor allem gegen Gesockse, das ihn ausplündern will, oder b) schon längst ausgeräumt sein, wenn ihr euch endlich dahin durchgekämpft hat.
Und Waffenläden haben Waffen, und Waffen sind laut, und Geröusche locken Zombies an; ganz schlechte Idee.
Daselbe mit Tankstellen; solange ihr nicht die ersten seid, die das Zigaretten-Regal ausräumen, werdet ihr da überhaupt nichts mehr finden, am wenigsten Benzin und Diesel.
Polizeistationen werden als erste überrannt werden; von Tausenden von hilfesuchenden Bürgern, die sich dort genauso verschanzen wollen, wie der gemeine Polizist.
Mit ein bisschen Glück findet man sich da als Teil einer ausgesperrten Menge wieder.
Mit Pech, wird man von Polizisten erschossen. In Notwehr, als angeblicher Zombie, und überhaupt.
Mit ganz viel Pech, haben die Tumulte nur Zombies angelockt, und das Polizeirevier ist schon längst von Untoten verseucht.
Aber selbst wenn ihr ins nächste Revier schlendern könnt; kein Polizist wird euch, dankbar für die Unterstützung, eine Kevlar-Weste und eine Schrotflinte geben.
Noch deutlicher mit Bundeswehr-Stützpunkten; die liegen meist außerhalb, und ziemlich schnell befestigt. Selbst wenn der gemeine Plünderer den Weg dorthin überleben sollte, wird er im besten Fall in irgendeinen vermeintlich sicheren Raum in der Kaserne gesetzt.
Aber wahrscheinlich eher erschossen beim Versuch, über den Zaun zu klettern.
Wenn nicht schon die Kaserne belagert wird.
Meine Vermutung: Wenn sich die Untoten erheben, werden 99% aller Anwesenden in Schockstarre, gefolgt von Todesangst verfallen, und entweder kopflos mit dem Auto versuchen zu fliehen ohne zu wissen wohin, und alles verstopfen, oder sich in den eigenen vier Wänden verschanzen, unter der Bettdecke, mit weit aufgerissenen Augen und nem Hammer in der Hand, oder nem Steak-Messer.
Ich persönlich halte den Friedhof für einen guten Ort, die ganze Sache auszusitzen, oder zumindest ein Haus in Friedhofsnähe.
Da werden sich nämlich die meisten von fern halten, und demnach haben Zombies da auch nichts zu holen.
Und dann einfach abwarten: Witterung, Insekten und die Dummheit der Zombies, zusammen mit der Durchschlagskraft Abertausender bewaffneter, motivierter und enthemmter Menschen, sollten der Zombiekalypse schon recht schnell Herr werden, denke ich.