@snafu ich hab doch schonmal gesagt, dass man das Wort beresit mit Kether, Cockma und Bina schreiben muss.
"Am Anfnag schuß Gott Himmel und Erde"
das Wort Beresit vereint das irdische und das nichtirdische Prinzip, azwei ineinandergeschobene Dreiecke also den Davidstern!
Das Wort erklärt also in sich selbst schon, was Gott tut um die Erde zu erschaffen...
snafu schrieb:Aber wo, wie? Wie kommst du auf das Yod und das Taw in Kether?
..unter anderem Deswegen sind Jud im normalen Lebensbaum in Kether und Taw in seiner Spiegelung im Kether, denn alle Sefiroth haben dann 2 heilige Zeichen, da sie zweimal auftauchen, nur Malkuth ist und bleibt wohl Malkuth, wenn man ihre Spiegelungen zusammenschiebt.
Und Jud, die Wurzel alle seins aus der wohl auch alle Zeichen entspringen muss dann ja logischerweise in Kether.
Aleph ist das öffnen der Lippen? WO hast du das denn her? Das' mir neu.
Worauf ich mich verlasse ist ne gute Frage ab und an, aber in erster Linie höre ich erstmal meinem Lehrer zu und denke dann darüber nach und guck mir andere Lebensbäume an, außerdem hab ich ab und an ne gute Intuition.
Aber ehrlich, auf welchen dieser annähernd 50 Lebensbäume die alle verschieden sind, sollte ich mich schon verlassen?
Erstmal fliegen da bei mir alle mit 18 Pfaden definitiv raus!
Nene, Schin kommt schon vor, ist doch der erste Buchstabe!