Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!
23.05.2011 um 15:40ist übermorgen schon vorbei ? Dann kann ich endlich wieder aus meinem Bunker...
Eos79 schrieb:Also ich lösche es zumindest aus meiner Beobachtungsseite. lolMache ich jetzt auch. Immer wenn ein neuer Beitrag angezeigt wird, erschrecke ich mich und denke, jemand ist doch übermorgen mit der Welt untergegangen..Nee, das will ich nicht mehr haben :D
Die Welt sieht noch gleich aus, der prophezeite Untergang vom Samstag ist nicht eingetroffen. Die Jünger von Harold Camping sehen sich jetzt mit weltlichen Problemen konfrontiert: Viele müssen einen neuen Job suchen.Quelle:
Welt da, Job weg
Einer seiner Anhänger ist John Ramsey (25) aus New Jersey. Er glaubte Camping, dass die Welt dem Untergang geweiht sei und am 21. Mai nur die wahren Gläubigen der Apokalypse entgehen würden. Seinen Job hatte er aufgegeben, sein Erspartes Campings Radio-Sender gespendet und in New York Infozettel zum Weltuntergang verteilt, wie «Bild.de» schreibt.
Passiert ist nichts. Ramsey war erschüttert, konnte es nicht fassen. Der Mittzwanziger weinte, trauerte zusammen mit seiner Familie. Jetzt muss er wieder mit dem normalen Leben zurechtkommen und eine neue Arbeit finden. Trotzdem glaubt er: «Es ist nicht Campings Schuld. Ich habe die Bibel gelesen, alles lief darauf hinaus.»
Neues Datum für Apokalypse
Den Job aufgegeben, gespendet und Flyer verteilt, hat auch Peter Lombardi (44) aus Jersey City. Wie Ramsey glaubt er ebenfalls weiter an Campings prophetische Fähigkeiten und fühlt sich keinesfalls betrogen. «Mal abwarten, was in der nächsten Radiosendung zu hören ist.»
Und Gary Vollmer ist überzeugt: «Der Weltuntergang ist nur verschoben, er wird am 21. Oktober stattfinden», sagt er.
Seine Anhänger halten trotz Spott und Hohn zu ihm, warten auf neue Prophezeiungen. Und was macht Harold Camping selbst? Er verschanzt sich auf seinem Anwesen in Oakland und schweigt. «Verwirrt» und «völlig perplex» sei er, sagt seine Ehefrau. Kein Wunder, bereits 1994 trat seine Prophezeiung nicht ein. Ein Statement wird es also erstmal nicht geben. (kko)
Der 60-jährige Robert Fitzpatrick aus New York City steht jetzt vor dem Nichts. 140 000 US-Dollar – fast sein ganzes Erspartes – investierte er in Plakate, auf welchen er die Bevölkerung auf das Ende aufmerksam machte.
Auch nicht bekannt ist, was mit Gregory LeCorps geschehen ist. Der Vater von fünf Kindern hat laut der «New York Times» seinen Job gekündigt, um seine Familie vor der Apokalypse zu bewahren. Wie die restlichen Familiy-Radio-Anhänger rechneten beide mit der direkten Auffahrt in den Himmel.http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Weltuntergang-um-fuenf-Monate-verschoben-15679625