Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderator Ade! Thread

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderator, Ex Mods, Mod Ade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderator Ade! Thread

19.02.2012 um 17:56
slowpoke pokemon


melden

Moderator Ade! Thread

19.02.2012 um 17:57
 2acc5a8841f8752904d37f90a8014829


melden

Moderator Ade! Thread

19.02.2012 um 18:05
9Z1zhG wtf-cat


melden

Moderator Ade! Thread

19.02.2012 um 18:11
cat16Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Moderator Ade! Thread

19.02.2012 um 18:14
:D


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 10:58
Bo


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 11:15
Ich hab mich gestern schon gewundert...


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 11:43
Er ist ja nur eine Stufe weiter unten. Da bietet man nicht so viel Angriffsfläche. Ich könnte mir vorstellen, dass das sein Wunsch war. [/Mutmaßung]


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 11:48
B:O :ask:


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 12:13
Die Mutmaßung ist richtig. Es war mein Wunsch.
Der Grund ist allerdings ziemlich einfach:
Ich hab momentan einfach ziemlich viel auf Arbeit zu tun und konnte so das Team nicht ausreichend unterstützen.

Was das allerdings mit Angriffsfläche zu tun haben soll... :ask:


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 12:43
Ich kann mir vorstellen, dass man als Mod Angriffsfläche bietet, weil man sofort als anwesend zu sehen ist.
Mir ist es angenehm, in der grauen Masse zu verschwinden und nur dann gesehen zu werden, wenn ich irgendwo aktiv bin und dann auch nur dort.
Als Mod muss man auch mal unbequem werden gegenüber Usern und dann wird man zur Angriffsfläche.
So meinte ich das.
Ich würde es als Stress empfinden, wenn das ganze Forum sofort mein Onlinekommen sehen könnte.


1x zitiertmelden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 12:52
@bo
kenne dich irgendwie nicht, wusste nicht das du mod bist, aber demfall adieu als mod und welcome als user ^^


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 13:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass man als Mod Angriffsfläche bietet, weil man sofort als anwesend zu sehen ist.
Aber dann bietest du ja selbst als User Angriffsfläche. Jeder der dich in seiner FL hat oder in die Statistik schaut oder in einem Thread über einen deiner Beiträge stolpert, weiß dann ja auch ob du on bist oder eben nicht.
Von daher gesehen, besteht zwischen Mod und "normalem" User kein Unterscheid.


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 13:31
@bo

Viele haben mich nicht drin und bei denen ist es ja ok. In der Statistik muss man in der grauen Masse schon suchen nach irgendeinem User. Die Mods fallen sofort auf weil ja farblich hervorgehoben und das meinte ich damit.

Und sie fallen nicht nur auf, sie haben eben auch die Aufgabe, die oft genug einen Interessenskonflikt mit dem Normaluser beinhaltet. Ein Blick in die Statistiken ... "der schon wieder" -.- überspitzt dargestellt.

Ich schaue als erstes in die Statistiken, weil ich wissen will, wer sich gerade um das Forum kümmert.

Ich habe mich auch schon selbst gesucht. Mühsam ... ;)

Ich weiß, dass Mods auch User sind und unterscheide trotzdem. Ist ja auch sicher so gewollt, dass die Anwesenheit eines Mods in einem Thread für Ruhe sorgen soll, oder?


2x zitiertmelden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 13:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist ja auch sicher so gewollt, dass die Anwesenheit eines Mods in einem Thread für Ruhe sorgen soll, oder?
Grundsätzlich schon. Ist ja schließlich die Aufgabe die man übernommen hat. ;)


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 13:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist ja auch sicher so gewollt, dass die Anwesenheit eines Mods in einem Thread für Ruhe sorgen soll, oder?
Also das "vorbeugend Mitschreiben" hat stark abgenommen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich seh zb Bo,ilian,freg,nosilence,acc,datrueffel(lebst du nocht ?),intruder,comguard2 so gut wie nie in Themen außerhalb des UHs schreiben.

Möglicherweise beansprucht das abarbeiten verschiedenster Meldungen sehr viel Zeit, obwohl ich zugeben muss viele von ihnen vor ihrem Moddasein auch gar nicht wahrgenommen zu haben.

Bestes Beispiel ist outsider, der eigentlich sehr viel unterwegs war. Seit er Mod ist eh ich ihn entweder im UH oder rot nen Beitrag verfassen.


4x zitiertmelden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 14:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Möglicherweise beansprucht das abarbeiten verschiedenster Meldungen sehr viel Zeit
Das glaube ich gerne, wobei ich das Meldeaufkommen nicht beurteilen kann. Manchmal reicht die Zeit nicht mal für eine Antwort auf eine Meldung, von wegen: angekommen, ja, nein, wird bearbeitet...

Mir fällt keiner von ihnen besonders auf und ich denke, das ist als User ein guter Ansatz in so einem Forum.


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 19:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Möglicherweise beansprucht das abarbeiten verschiedenster Meldungen sehr viel Zeit, obwohl ich zugeben muss viele von ihnen vor ihrem Moddasein auch gar nicht wahrgenommen zu haben.

Bestes Beispiel ist outsider, der eigentlich sehr viel unterwegs war. Seit er Mod ist eh ich ihn entweder im UH oder rot nen Beitrag verfassen.
ist ne menge arbeit wenn man online ist ;) . und ja... das persönliche in threads geht dabei enorm zurück. zumal man auch immer etwas darauf bedacht sein muss.... "man ist mod" und kann nicht immer so, wie man vielleicht möchte...


2x zitiertmelden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 19:24
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:"man ist mod" und kann nicht immer so, wie man vielleicht möchte...
Ich hoffe deine Frau hat dafür Verständnis ;)


melden

Moderator Ade! Thread

24.03.2012 um 19:26
@insideman
unbedingt :D unbedingt ^^


melden