@Wolfshaag Wie gesagt, glaub ich nich.
Und, zusätzlich, selbst wenn, diese aussage ist doch quasi redundant.
Wenn ein Künstler nicht aus der Masse hervorsticht ist er bei wettbewerben meist nicht vorne mit dabei....und....jetzt?
Sonderlich neu is die aussage nicht.
Andere Drag queens haben jedenfalls nicht gewonnen beim ESC.
Erinnern wir uns z.b. an Serka Seduchka.
An dem Abend selbst waren zig Künstler die auffallen wollten, auf welche weise auch immer, ob mit titten, Kostümen oder show.
das ist Popmusik, da gehört die show immer dazu, man bewertet den act.
und an dem Abend fanden die meisten Leute diesen Act scheinbar gut.
Warum man da dann von vielen seiten grätzen muss und (ohne wirklich ein fundament dazu zu haben) einen auf 'die transe hat es nur geschafft weil die leute sich tolerant fühlen wollten' zu machen finde ich einfach unangebracht.
schlecht gesungen war der song nicht, und der song an sich war auch nicht furchtbarer als das, was da sonst so gewinnt.
Darum werte ich einen guten teil der reaktion darauf sehr wohl als allein gegen die Person bezogen.
Im gegenteil, wenn man sich überlegt, in wie vielen europäischen ländern immer noch anti schwulen haltungen ziemlich stark sind ist es eher mutig, so aufzutreten, als kalkulierter promo move.
Da sollte mans ich mal zurückerinnern, dass es bereits vor dem vorentscheid einen ziemlichen shit storm gegen den betreffenden gab.