Das ist meine reinrassige Schönheit...
:)Wie man unschwer erkennen kann, ein Deutscher Schäferhund...
Haarart: stockhaarig
Farbe und Abzeichen: schwarz, braune Abzeichen
Sie wurde im März 2001 als Helen vom Arolser Schloß geboren und entstammt aus einer Körzucht-Leistungszucht!
Weil sie zu klein war oder vielleicht auch aus anderen Gründen, war Sie die letzte aus ihrem Wurf, die ihr Züchter noch hatte, weil sie nach seiner Aussage nach auch für weitere Züchtungen nicht mehr geeignet war und somit ihre Nachkommen auch keinen Titel mehr haben werden...aber sowas ist mir eigentlich auch völlig egal
:DAn Sie kam ich eher durch Zufall, weil eine Bekannte von mir eine ihrer Schwestern bei sich aufgenommen hatte und ich nach dem Tod meiner ersten Katze nach langer Zeit wieder ein Haustier haben wollte. Als wir gemeinsam zu dem Züchter fuhren und ich sie das erste Mal sah, hatte ich mich sofort in ihre braunen Augen verliebt! Da mir der Name aber zu lang war und er mir auch eher etwas zu altbacken schien für einen Hund von 1 1/2 Jahren, taufte ich Sie auf den Namen Shiva. Eigentlich wollte ich Sie erst Cosma nennen, weil ich Cosma Shiva Hagen so toll finde...aber Shiva fand ich dann doch besser
:)Was sie so besonders für mich macht ist, dass sie nicht wie ein typischer Schäferhund ist!
Sie ist total treudoof und kinderlieb...
Ist mehr ein Schoßhündchen als ein Wachhund, weil Sie zu jedem nett ist und wohl selbst Einbrecher schwanzwedelnd begrüßen würde...
Und, was wirklich absolut untypisch ist...sie bellt so gut wie nie...vielleicht alle 3 Monate ein Mal und Stöckchen holen oder Ball spielen, kann man auch vergessen, weil sie verdammt faul ist und lieber den ganzen Tag schlafen würde
:DFür mich ist Sie einfach wunderschön, nicht nur vom Aussehen, auch von ihrer ganzen Art und ich könnte mir ein Leben ohne Sie überhaupt nicht mehr vorstellen...
Weil Sie schon 10 Jahre alt ist und auch leider mit Hüftproblemen zu kämpfen hat, was eine Folge der Züchtung ist, werde ich wohl nicht mehr ganz so viel Zeit mit ihr haben
:(Ach so, antreten würde ich gerne mit dem ersten Bild...