@Samnang Große Pferde sind schwer zu pflegen wenn du nur 1,56 m klein bist.
:D Allerdings geht es hier nicht dadrum, andere Pferde zu verteufeln. Ich mag auch jedes Pferd. Egal wie groß und wie die Farbe ist. Man hat nur so seine Favoriten wo das Herz besonders hoch schlägt.
:) Bei einem Pferd ist es wie mit der Partnersuche. Man nimmt ja auch nicht jeden x beliebigen Menschen der daherkommt. Ein Pferd muß Partner bei dir sein und bei bestimmten Pferden schlägt das Herz höher und macht Turbulenzen. Das geht den Pferden genauso. Sie zeigen dir ob sie dich mögen oder nicht. Artgerechte Behandlung verdient "jedes" Lebewesen. Egal ob Pferd, Hund, Katze oder andere Tiere. Bei Pferden ist es aber auch sehr wichtig, dass die Chemie stimmt. Nur wenn zwischen Pferd und Reiter die Chemie stimmt und Pferdi dich mag, dann kann man ihm das geben was es braucht. Das ist wie bei Menschen. Es haben schon mehrere Männer in der Vergangenheit versucht bei mir zu landen. Ich wusste schon genau warum ich die abgeblockt habe und stattdessen mein Schatz jetzt habe. Die haben sich eingebildet die Chemie würde stimmen aber sie stimmte nicht und das hab ich gespürt. Genauso ist es bei den Pferden.