Die traurigste Geschichten schreibt nicht Hollywood, sondern das "Leben als Mensch auf der Erde" !
Für mich sind
Kramer gegen Kramer- mit Dustin Hoffmann schon älter
Das streben nach Glück- mit Will Smith als Will smith mit seinem Sohn auf der Bahnhofstoilette übernachtet bekam ich einen Weinkrampf, doch seht selbst, falls Ihr diesen Film nicht kennt!
Enemy Mine auch "außerirdische" haben Gefühle, dieser Film ist der beste Beweis!
Einer flog übers Kuckucksnest- mit Jack Nicholson
Solange es Menschen gibt-----schon gaaanz alt
Love story-- auch schon gaaanz alt
Schindlers Liste
Gladiator
das ist nur ein kleiner Auszug, es gibt viele herz- zereissende Filme und manche Filme in denen Tiere die Hauptrolle spielen , sind oft sehr traurig!
Mir fällt dazu gerade der Film "wo der rote farn blüht" ein----auch schon sehr alt!
Auch serien sind oft sehr traurig, sowie "Roots" wir schreiben das Jahr 2011 und es gibt sie immer noch, die Apartheid!
ach so meinste das! Na gut, aber jeder hat seine eigene meinung :) Ich finde die Filme zum Beispiel zum kotzen obwohl mil. in die Kinos stürmen! Dafür finde ich die Bücher klasse. Biste eher der "Horrorfilm Typ"?
Da fällt mir noch ein Black Beauty hab ich schon lange nicht mehr gesehen fand ich auch voll traurig und Hidalgo 3000 milen bis zum Ruhm, das Ende *treum* (Ja die Alte mit ihren Pferden). Und Gladiator, ich bin voll die Heultante :)
ja Hidalgo, ich hab so geheult, als er am Schluss "ihm" die Freiheit zurückgibt! Das war nicht nur Mensch/Tier bez. das war dankbarkeit und gegenseitigen Respekt und vor allen Dingen Freundschaft!!! Und das er "ihn" das Pferd nicht gebrochen hat!
@kelpie Horrorfilme eher nicht gibts einfach nichts neues immer das selbe Splatter hier Splatter da 0815 Storys bin eher mehr bei der Aktion angesiedelt gibt doch nichts schöneres als wen paar Sachen in die Luftfliegen :D
"Beim Leben meiner Schwester"-das war das absolut schlimmste Wein-Erlebnis, "Die Vorahnung", "Moulin Rouge", Filme von Nicolas Sparks - es kommt aber immer öfter vor, dass ich mal weine bei Filmen..
Ich weine regelmäßig bei "A walk to remember" (dt. "Nur mit dir"). Bei "PS Ich liebe dich" habe ich abwechselnd gelacht und geweint. Und bei "Der Patriot" mit Mel Gibson kann ich mich auch nicht beherrschen.
was mir gerade einfällt, weils auch gerade läuft: Armageddon... habe jetzt schon nen Kloß im Hals, wenn ich dran denke, dass Bruce Willis gleich stirbt...