Wieso versteht ihr die Formeln?
43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gleichungn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
04.04.2011 um 14:50@datrueffel
Du meintest in einem deiner vorherigen Beiträge, falls man aufmerksam ist versteht man es.
Und ich sage dir das ist Unsinn, falls man nicht mathematisch begabt ist, kann man noch so sehr aufpassen es gelingt einfach nicht.
Du meintest in einem deiner vorherigen Beiträge, falls man aufmerksam ist versteht man es.
Und ich sage dir das ist Unsinn, falls man nicht mathematisch begabt ist, kann man noch so sehr aufpassen es gelingt einfach nicht.
04.04.2011 um 14:53@Goran
Unsinn? Hmmm...wenn man lange genug nachschaut und sich informiert lernt man es. Zur Not lässt man es sich eben X-Mal beibringen...! Ich bin wahrlich kein Mathegenie und habe auch einige Zeit gebraucht bis ich Formeln und dergleichen verstanden habe....aber ich habs geschafft. Also erzähl mir hier nichts von Unsinn, klar soweit?
Unsinn? Hmmm...wenn man lange genug nachschaut und sich informiert lernt man es. Zur Not lässt man es sich eben X-Mal beibringen...! Ich bin wahrlich kein Mathegenie und habe auch einige Zeit gebraucht bis ich Formeln und dergleichen verstanden habe....aber ich habs geschafft. Also erzähl mir hier nichts von Unsinn, klar soweit?
04.04.2011 um 14:57Wieso versteht ihr die Formeln?
04.04.2011 um 14:57Goran schrieb:Glaub mir ich werde nicht besser in Mathe.Hmmm...ich würde sagen, dass es schon an der Einstellung harpert.
04.04.2011 um 15:30@Goran
da hat er schon recht, der trüffel. mathe ist zu gut 90% übungssache. das sind btw. 9 von 10 aufgaben, die du da gestellt bekommst :D kleiner spass ;)
da hat er schon recht, der trüffel. mathe ist zu gut 90% übungssache. das sind btw. 9 von 10 aufgaben, die du da gestellt bekommst :D kleiner spass ;)
04.04.2011 um 15:36Schulmathematik ist doch sowieso 99% lernbar.
Man muss das sehen wie nen Werkzeugkasten: für jede Arbeit hat man ein spezielles Werkzeug. Zur Extrempunktberechnung die Ableitungen, zur Flächenberechnung das Integral. Bei der Geometrie ist das dank der Formelsammlung noch einfacher...
Man muss das sehen wie nen Werkzeugkasten: für jede Arbeit hat man ein spezielles Werkzeug. Zur Extrempunktberechnung die Ableitungen, zur Flächenberechnung das Integral. Bei der Geometrie ist das dank der Formelsammlung noch einfacher...
04.04.2011 um 15:40Inhaltlich Formeln verstehen find ich nicht so schwer, allerdings happert es meist an der praktischen Umsetzung :D
Für mich brauchen die Formen einen reellen Bezug oder Dinge auf die ich sie anwenden kann. Das erleichtert das Arbeiten mit Formeln ungemein.
Für mich brauchen die Formen einen reellen Bezug oder Dinge auf die ich sie anwenden kann. Das erleichtert das Arbeiten mit Formeln ungemein.
04.04.2011 um 15:43Wieso versteht ihr die Formeln?
04.04.2011 um 18:05habn wir noch nicht :)
04.04.2011 um 20:30da es sogesehen keinen großen genetischen unterschied gibt hinsichtlich des verstehens abstrakter dinge wie mathematik bzw die formeln daraus und dennoch manche damit klarkommen und manche nicht egal ob sie aufpasssen oder nicht, hätt ich besser fragen sollen : was geht in köpfen derer vor, die die formeln erstmal nur anschauen? was wird da innerlich sich vorgestellt um es einwandfrei zu verstehen und in beziehung zu anderen zu setzen, damit flott zu arbieten und nicht wie viele andere mühevoll an die decke zu schauen vor lauter keine ahnung haben
04.04.2011 um 20:35Formeln umstellen kann mich mal.
04.04.2011 um 20:37Wir schreiben Morgen eine Mathearbeit (GOTT SEI DANK!) werden die Formeln nicht abgefragt. :)
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.04.2011 um 20:37Es gibt schon Formeln, da muss man schlucken ..
Die Schulmathematik halte ich im Nachhinein für recht einfach. Die Formeln kann man sich größtenteils merken ..
Die Schulmathematik halte ich im Nachhinein für recht einfach. Die Formeln kann man sich größtenteils merken ..
04.04.2011 um 20:37Wieso versteht ihr die Formeln?
04.04.2011 um 20:38@mystery90
Keine Ahnung, Gleichsetzungsverfahren, Additionsverfahren, und so ein Mist. Dafür braucht man keine Formeln.
Keine Ahnung, Gleichsetzungsverfahren, Additionsverfahren, und so ein Mist. Dafür braucht man keine Formeln.
04.04.2011 um 20:38Mit Formeln hatte ich nie Probleme.
Ist eigentlich bloßes Auswendig lernen.
Ist eigentlich bloßes Auswendig lernen.