Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hessen? Gibt es hier denn welche?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hessen, Bundesland, Freunde Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:10
Fortschwätzhäusche für die Telefonzelle kenn ich noch ^^
Vochel wech fliech verein für die Taubenucht... Hmm... gerade fällt mir nichts ein...
Und ne Kirche haben wir ja auch nicht, wir haben ne Körsch! :D

Anzeige
melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:11
@Addy
das haben die bei uns immer als Teekesselchen genommen: Kirsche (also Kirche) und Kirsche (Frucht) und ich fand das immer total unfähr :D


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:12
@Addy
Frühschoppen kennt man im Norden auch, für mich ist das, freundlich ausgedrückt, das Zulöten zu früher Stunde, das muss auch kein Bier sein ;).


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:13
^^ ja, der Opa hatte einen "Körschenbaum" im Garten, und wir gingen Sonntags manchmal in Die Körsch ^^
danke für die aufklärung @luciano ^^


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:14
@Addy
kennst du eigentlich die Dippemess?


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:15
Frankfurter Dippemess? Felix Möse labert da auch immer von bei ffh ^^
Ich glaub ich war da mal ^^ GLAUB
@enigma1441


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:16
@Addy
isch hass ffh :D ja, aber das is ja DAS fest eigentlich in Hessen, zumindest bei uns da in der Umgebung :D


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:19
@enigma1441
Gar nicht, in Wetzlar is der Gallus Markt, und der anner... aaach, wie heißts dann nu? Das anner event in Wetzlar? Ochsefest? Naja, egal ^^ Da bin ich dann. Ochsefest is glaub ich nur alle 4 Jahre. Und nicht zu vergessen die Rosenschau ^^ Die is auch bekannt ^^


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:20
@Addy
Felix Möse? Soll der wirklich so heißen? Und da sacht keiner watt, aber zu "Stückchen" und "Teilchen"...naja, de Hesse eben ;)


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:21
@Addy
das sind dann wohl doch so regionale Dinge. Kann man hingehen muss man aber nich, denkt sich die Peripherie, aber wenn man da lebt geht man hin :) ach, ich vermiss Hessen


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:26
@luciano
K-A-F-F-E-E-S-T-Ü-C-K-C-H-E-N, ist gar nicht so schwer. ^^ Und der Möse der Moderiert schon seit Jahren ^^ Ich glaub der is anspielungen auf seinen Namen gewohnt :D
Ich mag es wenn man morgens das Radio einschaltet und es erklingt:
"Mein name ist Felix Möse und ich liefer euch die besten Hits der 80er, 90er und das beste von heute!"
Kannst du auch online hören www.ffh.de

@enigma1441
Bei uns is es ja auch schwerer, ohne Auto und so... @soulflysix
wird mich demnächst besuchen, die muss auch herkommen, weil ich nicht so weit komme -.-
Ich muss gerade mal schauen. Kennst du die Lochmühle? Opa is jedes Jahr mit mir hingefahren, mit Oma... Liegt die eigentlich in Hessen? :D


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:29
@Addy
klar, die lochmühle!! das hat immer soviel spaß gemacht als kind !! öhh, ob die in hessen ist, weiss ich gar nicht, aber ist egal. das war spaß pur :D


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:33
@enigma1441
Der Freizeitpark Lochmühle ist seit über 40 Jahren eine aussergewöhnliche und beliebte Attraktion im Rhein-Main-Gebiet.
http://www.lochmuehle.de/html_de/index.html (Archiv-Version vom 19.07.2011)

Die hat sich aber schwer verändert...
*EICHHÖRNCHENBAHN 4- ever* ^^


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:36
@Addy
scheiss eichhörnchenbahn! vor der hab ich immer noch angst :D echt! seit dem kann ich keine achterbahnen fahren!! :D


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:39
@enigma1441
meine erste Achterbahn, seitdem such ich immer neue Herausforderungen. Ich war zu klein, mein Opa musste mit mir fahren weil ich unbedingt wollte ^^
Dem War Kotzübel :lv: Dafür lieb ich den heut noch ^^
Die Oma stand unten hat versucht Fotos zu machen musste sich aber ständig die Augen zuhalten ^^ Es war der wahnsinn ^^
Aber die Robinson Bahn bist du sicher gefahren, oder? :)
Ach ja, und Ich bekam in den Helikoptern immer furchtbar Höhenangst ^^


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:43
@Addy
:) das ist ne schöne geschichte :)

die Helikopter fand ich komischerweise total cool. Da hatte ich überhaupt keine Angst. Und die Robinsonbahn fand ich langweilig :)

ich bin jetzt mal weg...gude Nacht wünsch isch eusch ! :)


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 21:45
@enigma1441
na guude ^^ mer tun uns wann anners wieder leese ^^


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 22:26
Die Lochmühle.... Pflichtprogramm für alle Kinner, die in Orschel zur Schul gange sin...
Früher war des da noch escht günstisch, wenn ich mir heut angucke tu, was die fürn Eitritt verlange, werd mer schlecht..
Un des Taunus-Wunnerland war ,wo ich noch kla wa, ein reiner Märschepark...
so ännern sich die Zeite.


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 22:28
@Baran
Tanus wunderland :lv: Love it... Ich war 4, ich kenns nur noch von Fotos, aber es muss hammerschön gewesen sein ^^


melden

Hessen? Gibt es hier denn welche?

04.04.2011 um 22:31
@Addy

na wer bitte kennt nich das wort schoppen? :D
jeder waschechte hesse muss das kenne :D


Anzeige

melden