Happy b-day Michael Jordan!
17.02.2011 um 17:27@rockandroll
Klar war er gut und er hatte Talent, dass hatte aber Shrempf von den Supersonics auch! :D
Klar war er gut und er hatte Talent, dass hatte aber Shrempf von den Supersonics auch! :D
Sein Name ist Mahmoud Abdul-Rauf. Mittlerweile ist er 39 Jahre alt und mit einer der bekanntesten Spieler der NBA. Mahmoud Abdul-Rauf unterscheidet eines von jedem anderen Basketballspieler der Liga. Er ist der einzige Spieler der an dem Tourette-Syndrom leidet. Es war für ihn ein langer und harter weg bis zum Erfolg. Denn die Tics kommen so überraschend und unkontrolliert, dass jeder andere aus seinem Beruf entlassen würde. Aber jede Schattenseite hat auch eine gute Seite.
Der Drang zum Perfektionimus brachte Mahmoud zu einen der besten Werfer der NBA. Kaum ein anderer wirft so präzise und elegant wie er. Mit dem Training kann er oft nur aufhören, wenn er den Ball in einem bestimmten Bogen und Rhytmus und mit gleichlauten Geräusch in den Korb wirft. Ein harter Kampf, der sich aber lohnt.
Seinen Werdegang kann man jetzt in dem Buch "Leben mit dem Tourette-Syndrom" von Sven Hartung nachverfolgen.
capspauldin schrieb:Aber ich hatte immer mehr Spaß an Menschen wie Abdul Rauf, oder einem Joe Dumars.versteh ich gut :)
capspauldin schrieb:Dominique Wilkins sagt auch keinem mehr was,nein. ich hab mich angefangen für die nba zu interessieren, als es seinerzeit mal sone sendung auf sat1 gab. ist glaub ich schon gute 18 jahre her. da hat man auch nur grob erfahren, wer wie wo gespielt hat, und das auch nur 1x pro woche. sonntags. trotzdem war ich damals schon vom können vieler begeistert, und wollte natürlich nacheifern. mit zugegeben mässigem erfolg ;)