@naguszek naguszek schrieb:Führt uns RTL bewusst hinters Licht?
Ja, was das Telefonvoting angeht zum Beispiel. Das ist aber keine Verschwörung, sondern einfach üblicher Fernsehbeschiss..In den Wiederholungen der Shows wurde nicht kenntlich gemacht, dass es sich um eine Wiederholung handelt..selbst da versucht RTL noch die Kohle bei einigen abzugreifen. Als das publik wurde, behauptete RTL, die Anrufe zählten dann für die nächste Show. Na klar
;)naguszek schrieb:Jetzt kommen wir zum Aber. Bin ich der einzige dem es komisch vorkommt wie RTL mit dem Sarahthema umgegangen ist? Nach dem gestrigen Wiedersehen fand ich das sich die Moderatoren ungewohnt zurückhaltend mit Sarah befasst haben.
Das ist überhaupt nicht komisch. Wenn du dir die letzte Sendung angesehen hast, wird dir aufgefallen sein, dass Dirk und Sonja wirklich jedem der Kandidaten Honig ums Maul geschmiert haben, egal was vorgefallen ist.
Mathieu und Indira, die sich die Tage zuvor derart niveaulos präsentiert haben, dass einem schlecht wird, werden noch scheinheilig gelobt für irgendwelche Nichtigkeiten.
Das alles hat einen einfachen Grund: Diese Sendung hatte einen wahnsinnigen Erfolg, und nahezu jedes Käseblatt fühlte sich berufen, darüber zu berichten. Die hämischen Kommentare, die Dirk und Sonja stets verlasen, waren zwar zumeist witzig, aber auch durchaus zutreffend. Wenn nun, in Anwesenheit aller "Promis", diese Schiene weiter gefahren worden wäre, was meinst du, welchen Eindruck das auf andere abgetakelte Medienfiguren gemacht hätte?
Immerhin soll es dieses Format auch in Zukunft geben, also braucht es neue "Opfer". Wenigstens am Ende will RTL versöhnlich wirken, nicht zuletzt, weil sie selbst genug Dreck am Stecken haben.