@Lamm Ein guter Freund war vor paar Jahren unten in Thailand und hat die Partys mitgenommen. Er meinte die Full-Moon-Party´s sind sehr kommerziell geworden, mit sehr vielen Touris, also eher Leute die mit der Musik nicht wirklich viel zu tun haben. Keine Drogen nehmen woillen, sich aber so derbe mit Alk zuknallen, daß mit einer richtigen Goa nichts mehr zu tun hat, also Streß machen usw.
Die Szene trifft sich deswegen dann zu den Half-Moon-Veranstaltungen.
Aber warum in die Ferne, wenn das gute so nah ist... bald beginnt wieder die Open-Air-Saison.
Antaris, Vuuv, in geringerem Außmaße die Fusion, Indian Spirit und wie sie alle heißen.
Die letzten Jahre war ich auf der Fusion gewesen, welche mal als pures Goa-Festival begonnen hat.
Mittlerweise findet man dort fast alle Musikrichtungen. Der Goafloor wird kleiner und kleiner.
Und mittlerweise läuft dort zum größten Teil nur Proggy. Ab und zu höre ich es auch mal gerne, auf die Dauer, wirds aber langweilig.
Naja, es gilt noch andere Festivals abzuchecken. Vllt. dieses Jahr mal die Indian Spirit, aber nächsten Jahr...
Boom 2012, da freu ich mich schon wie ein Schneekönig drauf...
Bis dahin höre ich weiter Chromanova und warte auf gutes Wetter
:D