Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Petition, Entkriminalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:18
@7ty7high

In einem Land in dem wegen so ein paar bescheuerten Feldhamstern ganze Autobahnprojekte umgestellt, oder wegen ein paar bekloppten und blinden Fischen Brücken mit Lichtschlitzen (ja, und das obwohl diese Viecher blind sind!) für Millionen von Euros gebaut werden, da halte ich nichts mehr für unmöglich. Ich lebe in Absurdistan und wo lebst du?

Anzeige
melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ich werde niemals Bock auf "was zu rauchen" bekommen
Rauchen ist zwar der verbreitetestetestetstes, boah is das ein dämliches wort, naja jedenfalls rauchen es viele, aber es gibt bei weitem angenehmere wege cannabis zu konsumieren!


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:21
@König_Rasta

Ich persönlich, ja und ich war auch mal jung..., fand den Vaporizer am angenehmsten


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Außerdem machts zumindest für mich nen gewaltigen Unterschied, ob man kifft oder was trinkt...ich werde niemals Bock auf "was zu rauchen" bekommen, aber nen Bierchen nach einem harten Tag is ne Wohltat und geht viel angenehmer in den Kopf. Und ich bin sicher nicht der Einzige der das so sieht.
Außerdem machts zumindest für mich nen gewaltigen Unterschied, ob man kifft oder was trinkt...ich werde niemals Bock auf "was zu trinken" bekommen, aber nen Fetten Joint nach einem harten Tag is ne Wohltat und geht viel angenehmer in den Kopf. Und ich bin sicher nicht der Einzige der das so sieht.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:25
@7ty7high

Was sollte das? Du hast die These angestellt, dass alkoholbevorzuger auf Hasch ausweichen würden, wenn sie die Wahl hätten, ich hab lediglich mich als Beispiel gebracht, dass es keineswegs so sicher ist, ob das passiert.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:36
@GilbMLRS
Ich hab nicht gesagt dass "Alkbevorzuger" auf Hasch ausweichen.
Die Leute nehmen Drogen(Alk ist auch eine) warum auch immer. Und wenn sie legal nur Alk konsumieren dürfen, dann nehmen sie Alk wenn sie sich nicht kriminalisieren wollen und weil man Cannabis nicht legal kaufen kann wie den Alk in der Tanke oder so.
Und du willst mir glauben machen, das keiner von denen auf eine harmlosere und wesentlich
gechilltere Varainte umsteigen will? Und was heiß Umstieg, man hat die Wahl.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:39
@7ty7high

Ich hab nie behauptet, dass das keiner tut aber ich habe heute schon die Wahl zwischen Tabak und Alk und geh nich an Tabak ran. Und ich bin nicht der Einzige, warum also sollten sich auf einmal so viele anders entscheiden?

Und warum dieses Entweder-Oder Szenario, ich hab noch keinen Kiffer gesehen, der nichts trinkt.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:40
Also, würde eine Legalisierung etwas zum positiven für die Gesellschaft bewirken oder nur für den jeweiligen Konsumenten?
Um mal darauf einzugehen...Sowohl als auch!

Der Konsument kann es sich beschaffen/kaufen, ob es legalisiert ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Es würde vermutlich eine Art Qualitätskontrolle eingeführt werden, die zumindest zur Folge hätte, dass es sich hierbei nicht um "Gestrecktes was auch immer" handelt. Übrigens wie z.B gepunchter Alkohol glücklicherweise nicht nebenan erhältich ist. Dies wäre wohl der einzigste Vorteil eines Konsumenten.

Hast du schonmal an die Alkohol-Lobby gedacht, da geht es schlcht und einfach ums Geld!
Was man damit anstellt oder wie man es investiert, ist erstmal zweitrangig! Würde es sich
nicht rentieren, so gäbe es diese nicht....Angebot..Nachfrage..usw. Ich denke, das müsste
jedem einleuchtend sein. Somit hätten diverse Wirtschaftszweige ebenfalls einen finanziellen Nutzen davon... Ob dies irgendeinen Vorteil für die Gesellschaft hätte?...keine Ahnung,
ich hab mir nicht groß Gedanken darüber gemacht, könnte aber auch so sein.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:warum also sollten sich auf einmal so viele anders entscheiden?
Wasn das für ne Frage? Das wird sich zeigen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und warum dieses Entweder-Oder Szenario, ich hab noch keinen Kiffer gesehen, der nichts trinkt.
Wer redet hier was von entweder-oder?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:47
also ich finde den grund für ne legalisierung auch sehr gut: Youtube: Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch - DVD
Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch - DVD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:49
@Lylat

Alkohol rentiert sich - zumindest für den Staat - nicht. Denn das, was er durch Steuereinnahmen bekommt, wird um ein Vielfaches zur Folgenbehebung wieder rausgeworfen...wer also sagt, dass die so viel Geld in die Kassen spülen, der muss auch sehen, was dafür an anderer Stelle wieder ausgegeben wird. Beim Rauchen genauso....ne Lungenkrebsbehandlung, Organtransplantation etc. kostet mehr als ein Raucher in seinem Leben wieder reinrauchen kann.

Von diesen direkten Kosten abgesehen kommen noch Kosten durch Produktionsausfall dazu, Krankengeldzahlungen, weiß der Teufel, was sich da summiert.

So und das sind zwei milliardenschwere Posten, die durch zwei legale Drogen entstehen. Was würde passieren, wenn jetz auch noch das Kiffen legal wäre? Wieviele Kinder würden mit elf statt mit Rauchen mit dem Kiffen anfangen? Sollen die dann zu dreierlei Art von Drogen verführt werden können? Es gibt immer welche, die sich nich kontrollieren können, wenn sich dann zu Zehntausenden die Leute frühs schon die Birne breit rauchen und mal ganz gechillt keinen Bock auf Arbeit haben, haben wir noch sonen geldverschlingenden Klumpen da hängen, der betreut werden muss, weil wieder einige alles was sie dürfen auch bis aufs Letzte ausreizen müssen.


1x zitiertmelden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:52
@GilbMLRS
danke für deinen Rat in meinem Thread


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:52
@7ty7high

Wer redet hier was von entweder-oder?

Na.....du...

Schonmal daran gedacht, das man dann die legale Wahl zwischen Alk und Cannabis hat?
Und dadurch der Alkkonsum reduziert würde.
Weil die Leute wollen "sichs geben", dürfen aber nur Alkohohl benutzen.



melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:57
@Goran

nix zu danken


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:01
Eine Entkriminalisierung würde sicherlich eher zu einem vernünftigerem Umgang mit der Kifferei unter Jugendlichen führen.

@GilbMLRS
Wie du hier argumentierst, da kann man eigentlich nur zu sagen :" Wenn man keine... " ach du kennst den Spruch von Nuhr bestimmt auch .

Du sagst, sinngemäß: "Ich kenn nur Kiffer die zu Versagern wurden etcetc"

Ich sage dir , dann kennst du wohl einfach die Falschen. Nicht jeder der kifft wird dir seinen Konsum auch direkt unter die Nase reiben.
Kiffen ist sicherlich nicht Karriere förderlich, aber es gibt auch viele Kiffer die genauso angepasst und funktionierend in die Gesellschaft integriert sind, wie Leute die Alkohol trinken.

Es mangelt einfach an Aufklärung über Drogen im Allgemeinen.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:04
@Ickebindavid

Habe nirgendwo behauptet, dass alle Kiffer Versager seien aber ich habe mehr Leute erlebt, die frühs bekifft schon in die Schule kamen als besoffen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:05
Eben Angebot und Nachfrage. Was wäre wenn der Alk verboten wäre?
Gäbe es dann weniger Alkis? Könnte sein. Und was nehmen die Menschen dann für Drogen?
Gar keine? Weil sich alle an die Gesetze halten?
Die Rosarote Brille will ich sehen.


@GilbMLRS
Ja freilich man legalisiert etwas und kurz darauf geht die Welt unter oder wie?
Das könnte man meinen wenn man dich liest.
Dann müsste sie aber schon längst untergegangen sein wegen Alk und Tabak.

Und nochmal an alle wer Alk säuft oder TAbak raucht oder sonstige Drogen nimmt weiß woraufa er sich einlässt. Wenn jemand krepiert isst er selbst schuld.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:06
Ich habe jahrelang Gras und Zacken konsumiert und ich habe selbst im breiten Zustand nie an eine Legalisierung gedacht, weil es einfach in diesem Land vollkommen unmöglich ist! Sind wir doch mal ehrlich, selbst in den Niederlanden ist "kiffen" (dummes Wort!) auch nicht gut angesehen, aber es schmeckt einfach verdammt gut! :D


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:06
Ich sage dir , dann kennst du wohl einfach die Falschen.

Hach wieder diese Killerphrase. Kann man irgendwie bei Allem vorbringen und auf keine Widerworte hoffen, wa?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 01:06
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Beim Rauchen genauso....ne Lungenkrebsbehandlung, Organtransplantation etc. kostet mehr als ein Raucher in seinem Leben wieder reinrauchen kann.
Das mag für den Betroffenen stimmen, aber doch nicht in der Allgemeinheit!
"Tradition usw" spielt sicherlich bei der Legalisierung z.B Alkohols (besonders in Deutschland)
eine nicht unbedeutende Rolle, aber es ist doch sicherlich auch der finanzielle Aspekt. Ob es sich speziell für den Staat, geschweige denn für die Gesellschaft rentiert, hab ich nicht behauptet, und dennoch wag ich das nicht gänzlich zu bezweifeln!


Anzeige

melden