so jetzt hab ich ein wenig zeit mir zu den bereits geposteten ein wenig gedanken zu machen
zuerst zu dem zauberer
also für gewöhnlich reicht schon ein einfacher kartentrick , um mich zu beeindrucken - da ich aber selber schon mal gezeigt bekam , wie einer dieser tricks funktioniert , weiß ich , dass das echt nur tricks sind .
aber die idee ist trotzdem schön - das magiergeheimniss wird streng behütet - könnte man also annehmen , das manche der magier tatsächlich magische fähigkeiten haben - und diese hinter dem codex verstecken .
vieleicht findet sich unter den magiern hier und da einer , der das ganze ein wenig anders macht - aber werden wir wohl nie erfahren
grundsätzlich bleibt zu sagen , dass zauberei und taschenspielertricks uns auf gewisse weise sensibilisieren für die schattenwelt - vorallem wenn man ein wenig leichtgläubig ist .
vieleicht sind solche tricks nichts weiter als eine huldigung an wahre magie , welche irgendwann mal bestandteil unserer welt war - genauso wie wir heute wein als blut christi trinken .
zu der pyrokinese
keine ahnung wie die das gemacht haben - ich denke mir aber , solte das echt echt sein , dann sagt uns das , dass es sich wohl nicht um menschen handelt , da menschen sehr häufig prahlen und angeben - und wenn das echt gang und gebe und für den menschen möglich wäre , dann hätte jeder das schon mal gesehen . nein dazu braucht es unser gutes altes youtube wo das irgendwo auf einem verschwommenen video für ein paar sekunden zu sehen ist - und so schnell wie es kam , haben wir es auch wieder vergessen - und das ist wohl gut so - denn die welt hiterm vorhang tut ihr bestes , damit das auch so bleibt .
zu der radio show
also der mann scheint mir kein fake zu sein - ich schliesse allerdings nicht aus , dass es ein psychisch kranker war , der sich da in etwas hineingesteigert hat - aber das ist auch sone eigenart dieser dinge - der menschliche verstand kann das nur begrenzt verarbeiten - das wäre nicht der erste verrückte , den das hervorgebracht hätte - und auch ich selber kenn das aus eigener erfahrung - die dinge können einem sehr schaden , wenn man nicht aufpasst - aber dazu vieleicht irgendwann mal mehr
würde mich nicht wundern , wenn diese tonbandaufnahme gold wert wäre , aber es einfach keiner für voll nimmt .
die dinge die gesagt werden hat man ja immerhin nicht das erste mal gehört - so oder so ähnlich schildern das viele leute . ich empfehle dazu die Crop.Fm Folge "Black Jack" , welche man hier
http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp unter "Past Shows" findet .
ja viele berichten davon , dass hinter gut gesicherten türen geradezu fantastisches geschieht , dass wir unterwandert sind - und gelenkt werden - von wesen , welche der normalsterbliche sofort ins reich der fantasie verbannt , wo es vieleicht auch hingehört , aber sicher nicht weil es das nicht gibt .
ich werd jedenfalls immer helhörig wenn jemand so leidenschaftlich erzählt .