Interessante, aber höchst merkwürdig aussehende Tierarten
96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Tierarten, Aussergewöhnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.11.2010 um 09:40Eine meiner Lieblingsfangschrecken :) die Phyllocrania Paradoxoa.
Beschreibung: Phyllocrania paradoxa ist eine gut getarnte Blattnachahmerin, die viele Loben (Körperanhängsel) besitzt. Sie können braun, rötlich oder schwarz sein, grüne Tiere sind eher selten, aber man findet sie entgegen mancher Aussagen auch in freier Natur, nicht nur bei Nachzuchten.
http://www.anolis.de/beratung/tiere/phyllocrania/paradoxa.htm (Archiv-Version vom 16.09.2010)
Beschreibung: Phyllocrania paradoxa ist eine gut getarnte Blattnachahmerin, die viele Loben (Körperanhängsel) besitzt. Sie können braun, rötlich oder schwarz sein, grüne Tiere sind eher selten, aber man findet sie entgegen mancher Aussagen auch in freier Natur, nicht nur bei Nachzuchten.
http://www.anolis.de/beratung/tiere/phyllocrania/paradoxa.htm (Archiv-Version vom 16.09.2010)
29.11.2010 um 10:41Interessante, aber höchst merkwürdig aussehende Tierarten
29.11.2010 um 10:42
melden
29.11.2010 um 18:52Ich finde den "Pacific barreleye fish" oder auf deutsch "Gespensterfisch" sehr interessant.
Ich habe Informationen dazu aus der englischen und deutschen Wikipedia verlinkt, da die Englische etwas umfangreicher ist.
Wikipedia: Barreleye
Wikipedia: Opisthoproctidae
Hier noch ein guter Link.
http://www.mbari.org/news/news_releases/2009/barreleye/barreleye.html
Ich habe Informationen dazu aus der englischen und deutschen Wikipedia verlinkt, da die Englische etwas umfangreicher ist.
Fish With Transparent Head Filmed | National Geographic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wikipedia: Barreleye
Wikipedia: Opisthoproctidae
Hier noch ein guter Link.
http://www.mbari.org/news/news_releases/2009/barreleye/barreleye.html
29.11.2010 um 19:04cooler fisch
29.11.2010 um 19:11
melden
23.05.2011 um 10:50Interessante, aber höchst merkwürdig aussehende Tierarten
23.05.2011 um 11:11PampasHase..sieht aus wie ne mischung aus..hase ratte und schäferhund känguruh
23.05.2011 um 11:26Interessante, aber höchst merkwürdig aussehende Tierarten
22.08.2012 um 22:10.. hat schonmal wer von euch nen rosa nachtfalter gesehn? ich hab letztens bei der arbeite einen aus der halle getragen.. sowas hab ich vorher noch nie gesehn
und das arge ist ja das wenn so einer mal auf deiner hand sitzt der nicht so leicht wieder runter geht oder wegfliegt. die originalfotos hab ich leider nich am pc aber die tierchen werden verhältnismäßig groß
wikipedia sagt
Systematik
Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Familie: Schwärmer (Sphingidae)
Unterfamilie: Macroglossinae
Gattung: Deilephila
Art: Kleiner Weinschwärmer
Merkmale
Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 40 bis 45 Millimetern. Sie haben olivgrüne Vorderflügel, die am Vorder- und besonders am Außenrand unregelmäßig abgegrenzte pinkfarbene Bereiche aufweisen. Die Hinterflügel sind hell grünlich und haben ebenfalls eine pinke Saumbinde. Der Körper der Tiere ist ebenfalls pink und olivgrün gefärbt, wobei die beiden Farben je nach Individuum unterschiedlich dominant auftreten. Die Beine und Fühler sind weiß.
Die Raupen werden ca. 70 Millimeter lang und sind denen des Mittleren Weinschwärmers sehr ähnlich. Sie haben ebenfalls anfangs eine grüne, später braune Grundfärbung und je zwei Augenflecken auf dem zweiten und dritten Segment, wobei das erstere Paar größer ist. Die Unterscheidung zur ähnlichen Art liegt in der regelmäßigen schwarzen und weiter innen liegenden hellen Randung der Augenflecken und in dem nur als kleinen Höcker ausgebildeten Horn am Hinterleibsende, das bei der ähnlichen Art deutlich länger und spitz zulaufend ist. Die Raupe ist im Bereich der Augenflecken auch deutlich dicker, als sonst, zum kleinen Kopf hin ist er sehr viel schlanker.[1]
und das arge ist ja das wenn so einer mal auf deiner hand sitzt der nicht so leicht wieder runter geht oder wegfliegt. die originalfotos hab ich leider nich am pc aber die tierchen werden verhältnismäßig groß
wikipedia sagt
Systematik
Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Familie: Schwärmer (Sphingidae)
Unterfamilie: Macroglossinae
Gattung: Deilephila
Art: Kleiner Weinschwärmer
Merkmale
Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 40 bis 45 Millimetern. Sie haben olivgrüne Vorderflügel, die am Vorder- und besonders am Außenrand unregelmäßig abgegrenzte pinkfarbene Bereiche aufweisen. Die Hinterflügel sind hell grünlich und haben ebenfalls eine pinke Saumbinde. Der Körper der Tiere ist ebenfalls pink und olivgrün gefärbt, wobei die beiden Farben je nach Individuum unterschiedlich dominant auftreten. Die Beine und Fühler sind weiß.
Die Raupen werden ca. 70 Millimeter lang und sind denen des Mittleren Weinschwärmers sehr ähnlich. Sie haben ebenfalls anfangs eine grüne, später braune Grundfärbung und je zwei Augenflecken auf dem zweiten und dritten Segment, wobei das erstere Paar größer ist. Die Unterscheidung zur ähnlichen Art liegt in der regelmäßigen schwarzen und weiter innen liegenden hellen Randung der Augenflecken und in dem nur als kleinen Höcker ausgebildeten Horn am Hinterleibsende, das bei der ähnlichen Art deutlich länger und spitz zulaufend ist. Die Raupe ist im Bereich der Augenflecken auch deutlich dicker, als sonst, zum kleinen Kopf hin ist er sehr viel schlanker.[1]
23.08.2012 um 00:26hier zwei Vertreter der Familie der Chinchillas -
Viscacha
und ein Flachland-Viscacha
Viscacha
und ein Flachland-Viscacha
23.08.2012 um 00:31omg sind die knuffig :D
23.08.2012 um 00:35Kylmää schrieb am 23.05.2011:Fangschreckenkrebse find ich sehr interessant und wunderschöneeeeeew :S
Was auch immer DAS ist, ich find es übertrieben lustig :D
23.08.2012 um 00:43.. mich würd interessieren was den affen so empört hat
23.08.2012 um 00:54Hier mal 'n Takin