sanatorium schrieb:ich glaub kaum das sie das machen würden, wenn doch würd ich nicht mitmachen, so leute brauch ich dann nich
Ich schrieb ja, "theoretisch"......
@luciano: Nee, ich meinte einen " Generalcheck" - in wie weit Du für handwerkliche Berufe inkl. deren körperlichen Anforderungen geeignet bist.
So war das zumindest damals bei mir so - okay, ist etwas länger her, hat sich vielleicht geändert.
sanatorium schrieb: bei meinem vater in der firma (gerüstbaufirma) arbeitet einer der kifft täglich,
Okay, a.) wird der über 18 sein, b.) wenn es sein Boß erfährt, kann dieser Ihn fristlos rauswerfen, es sei denn der kifft selbst - lol. c.) Wenn der " breit" vom Gerüst fällt, kann er einpacken, wird keinen Cent an Unfallrente bekommen, wenn er es den überhaupt überleben sollte.
UND SORRY, ABER: ich bin mir ziemlich sicher, das Du z.B. DEN TYPEN nur als Beispiel erwähnen wolltest, dennoch spricht aus deinen Zeilen eine gewisse " Rechtfertigung" für deine derzeitige Kifferei, " Schönrederei" könnte man auch sagen: " Ach was solls, ich kiffe fleißig weiter, der Gerüstbauer in Vaters Fa. macht das ja auch, und hat nen Job, und wrd nicht entlassen" usw.usw.usw....also finde ich später auch einen Job, und kann brav weiterrauchen...
Dein Vater ist auch Gerüstbauer, oder gehört Ihn diese Firma?