Französischer Kampfstiefel "Fremdenlegion"
Ich war auf der Suche nach einen leichten Stiefel zum Motorrad fahren, der auch mal Nässe und Dreck ab kann. Da ich in den Fachgeschäften nur neumodischen Kunststoff-Schnickschnack gefunden habe, entschied ich mich für oben gezeigte Stiefel des Herstellers Mil-Tec zum Preis von 50€
Das man für dieses Geld nicht all zu viel erwarten kann, war mir klar, was ich aber da geliefert bekam ist schlichtweg nicht tragbar.
Stiefel riechen so extrem nach Chemie ( Weichmacher) das schon nach einer Stunde tragen
( Motorradfahrt ) die Socken und Füße nach dem Zeug gerochen haben - in den Flur / Schuhschrank braucht man sie erst gar nicht stellen.
Die Zunge ist aus billigsten, hauchdünnen Kunstleder, die Sohle aus Gummi zieht auf nahe zu jeden Bodenbelag ( Laminat,Parkett, ect.) dicke schwarze Streifen, die nur schwer wieder weg gehen, benzinfest ist die Sohle auch nicht. Die bei manchen Anbietern in der Beschreibung erwähnte Schutzkappe im Zehenbereich sucht man vergebens, die Nieten fliegen innerhalb kürzester Zeit aus den viel zu kurzen Riemen der breiten Schienbeinlasche. Die Dornschliessen könnten billiger nicht sein.
Wer sich diesen optisch ansprechenden Stiefel kaufen will, sollte auf das doppelt so teure Original zurück greifen. Meine werden auf dem Flohmarkttisch landen.