@rainer.o.saftNein, nein es sind Elvis und Marilyn.
Heiße Nacht in Hollywood
Knapp 30 Jahre ist Elvis Presley tot. Doch noch immer wird wild über das Liebesleben des King of Rock 'n' Roll spekuliert. So soll der Sänger vor mehr als 50 Jahren einen One-Night-Stand mit Marilyn Monroe gehabt haben. Zumindest behauptet das sein früherer Agent.
Hamburg - Zunächst habe Marilyn Monroe Elvis Presley 1956 eine Verabredung zu Publicity-Zwecken verweigert, zitiert die "New York Daily Post" Elvis' einstigen Agenten Byron Raphael. Presley aber habe nicht locker gelassen und zwei Wochen später in Hollywood ein heimliches Treffen arrangiert.
"Er rief er mich an und bat mich, Marilyn abzuholen und zu ihm zu fahren", berichtet Raphael dem Blatt. Der Hollywood-Star habe sich damals mit der Schauspielerin Shelley Winters ein Appartement geteilt. Und die sollte dem Agenten zufolge nichts von der Verabredung erfahren.
"Ich brachte sie ins Hotel Beverly Wilshire", sagt Raphael, "und wir gingen auf sein Zimmer." Dort angekommen hätten sich Presley und Monroe sofort geküsst, und die Schauspielerin habe gesagt: "Für einen Gitarrenspieler küsst du ziemlich gut." Nach nur zwei Minuten sei das Paar im Schlafzimmer verschwunden. Raphael selbst sei eingeschlafen. Als er wieder wach wurde, seien die beiden splitternackt durchs Zimmer gelaufen.
Einige Tage später habe Elvis über das Abenteuer gesagt: "Sie ist ein nettes Mädchen, aber ein bisschen groß für mich."
Warum der Agent die Geschichte fünfzig Jahre lang geheim hielt? Diese Sache hätte damals beiden die Karriere ruiniert, ist Raphael noch heute überzeugt. Zudem sei die Schauspielerin zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Schriftsteller Arthur Miller verheiratet gewesen.
Jetzt hast du den Beweis.
Die schnackseln miteinander.