@libertarian Man hat also eine Vorstellung davon, wie die Realität in diesem Detail beschaffen sein könnte, findet jedoch keinerlei Hinweise auf ein Zutreffen dieser Vorstellung. Sie hat auch zu keinem Wissenszuwachs in diesem Detail geführt, nichts an der "Biophotonen-Lehre" der Popps kann die beobachteten Phänomene besser erklären als es die aktuellen Theorien schon tun. An einer solchen Vorstellung weiter festzuhalten kann ich mit auf Anhieb nur mit wirtschaftlichen Interessen erklären und/oder mit preudoreligiösem Fanatismus.
libertarian schrieb:Das Obst etc. Photonen ausstrahlt ist ja bewiesen
Solches Licht strahlt sogar mein Lederhandschuh ab, wenn er statt des Apfels untersucht wird.
libertarian schrieb:aber nicht dass sie zu Kommunikationszwecken gebraucht werden.
Eben. Wieviele Photonen sollte eine Zelle denn "der Theorie nach" benötigen, um ein Informationspaket zu übertragen? Es muß doch irgendwie jede einzelne Zielzelle adressiert werden können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Welche rationalen Argumente DAFÜR gibt es denn?
Welche gibt es dagegen?
Es gibt bisher auch keine Argumente gegen die Theorie, daß CB-Neutrinos die eigentlichen Überträger dessen sind, was landläufig "Glaube" genannt wird und in Wirklichkeit eine gefährliche Infektionskrankheit des CBN (core belief nucleus) ist. Das wäre doch mal ein lohnendes Forschungsprojekt für die nächsten 80 Jahre. Oder spricht etwas dagegen?
Also: Welche rationalen Argumente gibt es für die Annahme, diese Biophotonen wären die Überträger essentieller Informationen im lebenden Organismus?