Hallo!
@SchdaiffGibt es das wirklich in JEDEM Bootsbau-Zubehör?
Oder kann es sein dass man da am Telefon nur nach Gruß+Name (ohne dass man sich kennt) schon angelogen wird?
Ist doch "ätzend" dass man in der Apotheke nur 1l für mindestens €4,35 bekommt (und mehr als 1l wollen die nicht abgeben).
Ich bekam vor Jahren mal 5l (Kanister) für ca. €12. Die eine Apotheke druggst da was von "Gefahrguttransport" rum. Dass es ihnen ihr Lieferant nicht so einfach liefern könnte (aber gelistet ist es 0_o ), die anderen bitten einen noch mal anzurufen, weil der Chef dann da wäre, wenn man ihnen sagt dass man bei denen vor Jahren mal 5l gekauft hat (Reaktion: Das hat dann wohl der Chef...).
Das Zeug braucht man für das entfernen von Rost (noch besser als Phosphorsäure, was noch schwieriger wäre), ich will damit aktuell versuchen eine festsitzende Schraube (Rollerständer an 2T-Motor) an einem Alumotor zu lösen. Die löst sich nicht mal mit dem Schlagschrauber. Und ohne lässt sich der Motor nicht trennen (Lager machen Laufgeräusche).
Oder auch immer wieder mal für Kalkstein/Urinstein in der Toilette. Die Spezialreiniger (wie von Mellerud) sind sehr teuer, und auch nicht so effektiv.
Oder einmal für das lösen von Funkenflugspuren vom Kürzen einer Metalltüre auf Fliesen. Damals zahlte der Handwerker sogar den "Schaden", weil der das wohl selbst nicht wegbekam ;-) .
Auch Fugen zwischen Fliesen bekommt man damit wieder weiß.
Also alles Anwendungszwecke in jedem normalen Haushalt.
Und bei eBay kann man Portofrei 30kg für €49 bekommen...
Wie die das wohl schicken. Ob deren Versender weiß was er da versendt ;-) .
Es gibt ja sogar Versender die sich weigern Glas (ich glaube Iloxx) zu versenden (wenn man es angibt ;-] ).
Bei diesen 10kg oder 30kg Angeboten steht noch:
Kaufen Sie für die ganze Familie und sparen Sie noch dabei.
Kein lästiges schleppen mehr,
die Ware wird Ihnen bis zur Wohnungstür geliefert.
Eine erfrischende Einstellung. Ganz im ernst, da bin ich kein Reichsbedenkenträger.
Und bei Amazon steht unter "Wird oft zusammen gekauft":
"Salzsäure + Schwefelsäure + Salpetersäure" mit Knopf "Alle drei in den Einkaufswagen".
@Legion4Man müsste mal versteckt filmen wie jemand mit Eishockelmaske eine Motorsäge kaufen geht.....