Das kann man so nicht sagen, am besten vielleicht man kreiert den Namen nur aus den Zwischensilben der Namen der Mutter und des Vaters!
Das funktioniert so, wenn es ein Mädchen wird, den Mutternamen voran stellen und bei einem Jungen den Vaternamen!
Beispiel: Der Vater heißt Peter und die Mutter Lisa.
Dann heißt der Junge also nach Peterlisa vielelicht "Erlin" oder das Mädchen nach Lisapeter dann "Apeksha" mehr kann man aus sapa oder ape ja nicht machen.
Probiert es aus, klappt doch eigentlich fast immer! :)
Ich wollte für meine Mädels die Vornamen meiner Omas .... nach massiven Drohungen seitens aller beteiligten Familienmitgliedern hatte ich dann doch Abstand davon genommen ..... Hermine und Genofefa sind nicht wirklich der Hit :)
Für Jungs wollte ich was Besonderes , entweder Nepomuk ( Pumuckel) oder alternativ Giesbert ..... diese Namen wurden mir ebenfalls Seitens der Verwandtschaft .... hmmm.... ausgeredet ;)
Ich bin kein Freund von amerikanische Namen a la Dustin,Justin, Taylor, Ashley, Jamie, etc... Die werden dann meistens noch von den Leuten genommen die noch nie Englisch in der Schule hatten, geschweige denn die Namen entsprechend aussprechen.
Noch gruseliger sind Phantasienamen oder Namen nach Gegenständen benannt. Ich kenne eine die hat ihren Sohn Sky Joel genannt. Einfach nur grausam.