Hallo
@delicious_Lady ""Warum heißt der nicht Personalien-Ausweis oder Identitätsausweis?
Sind wir ganz offensichtlich Personal dieses Rechtssystems?""
@delicious_Lady Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Und wenn du es so willst, sind wir ja auch
teilweise Personal unserer Gesellschaft! Denn wenn wir arbeiten und erwirtschaften
unser Geld um uns was leisten zu können und natürlich den Staat am Laufen zu halten!
""Der Personalausweis dient der Identifikation und dem Nachweis einer natürlichen Person
Aber der Wortlaut lässt mich auf etwas anderes schließen!""
@delicious_Lady Du interpretierst da zu viel rein
;)""Dienen wir von Geburt an als Sklaven des Staates?""
@delicious_Lady Ich denke das du dich im mit so einer Frage an die Falschen richtest.
Wenn wir, nach deiner Meinung als Sklaven für diesen Staat dienen, muss ich dir mal sagen das wir richtig gut lebende "Sklaven" sind!
""Wenn Menschen versklavt werden, erhalten sie ein Dach über dem Kopf und Nahrung zum Überleben. Haben wir heutzutage denn großartig mehr von unserem Geld? Von unserem Brutto landet kein all zu großer Teil bei uns!""
@delicious_Lady Hast du dich mal für Geschichte interessiert?! Da musst du mal nachlesen wie es Sklaven und Leibeigene erging und was ihre ""Herren"" mit ihnen gemacht haben!
Oder fahr mal nach Indien, dort wo die illegale Sklaverei von Kindern eine der höchsten der ganzen Welt ist! Du solltest dich mit den befreiten indischen Kinder-Sklaven unterhalten, was du für ein Leben führst und was dieses angesprochenen Kinder für ein Leben geführt haben oder führen!
Und deine Frage ob wir heute großartig mehr von Geld haben, kann auch nur jemand stellen und in Zusammenhang mit Sklaverei bringen der nicht hungert,Sklave oder Arm ist!
Viele Menschenauf der Welt, würden alles tun, nur damit sie einen einzigen Tag so leben könnten wie du!
""Ich persönlich halte Leih- und Zeitarbeit für moderne Sklaverei. Und der Staat macht es ja auch so wie eine Zeitarbeitsfirma. Sie stellen uns als Arbeiter zur Verfügung und erhalten dafür einen, meiner Meinung nach viel zu großen Teil, von unseren Verdienst.""
@delicious_Lady Man kann viel über die Leih- und Zeitarbeit sagen! Das sie ungerecht ist und nicht wie versprochen alle die in sowas machen übernommen werden usw.!
Aber "moderne Sklaverei" ist das nicht!
"Moderne Sklaverei" ist wenn du als Arbeiter in einem afrikanischen Land nur umgerechnet 1 Dollar am Tag für 12 - 15 Stunden arbeit bekommst!
Aber wie ich immer wieder merke ist das anscheinend
normal, sich so in der Art über die europpäische Gesellschaft zu schimpfen!
Denn du hast anscheinend noch nie richtig arm gelebt!
Ein Beispiel geb ich dir noch: Mein Vater und seine Familie ist in Brasilien aufgewachsen!
Dort gab und gibt es nicht so was wie Sozial-Hilfe oder 1-Euro-Job´s.
Wenn du keinen Job hast, dann hast du 2 Möglichkeiten - entweder wirst du kriminell oder du prostituierst dich! Oder manche beten auch den ganzen Tag, damit Gott ihnen eine Möglichkeit gibt nach Europa zu können!
Und die meisten Brasilianer die einen Job haben und für brasilianische Verhältnisse über dem Durchschnitt leben, haben ungefähr so viel Geld in der Tasche wie ein Hartz IV-Empfänger hier in Deutschland! Und die Lebensmittel in Brasilien sind umgerechnet nicht billiger als hier!