Der Gif Thread (animierte Bilder)
25.07.2013 um 17:56Der Gif Thread (animierte Bilder)
25.07.2013 um 18:03als schauspieler darf man sowas ^^
25.07.2013 um 18:06@Skyze
Schauspieler?Kenn den nicht, für mich sieht er eher wie'n Sportler (Wrestler oder so) aus. :D
Och, alle anderen dürfen das ruhig auch. :D
Schauspieler?Kenn den nicht, für mich sieht er eher wie'n Sportler (Wrestler oder so) aus. :D
Och, alle anderen dürfen das ruhig auch. :D
25.07.2013 um 19:03Der Gif Thread (animierte Bilder)
25.07.2013 um 21:20@Zeo
@häresie__
Flüssiger Stickstoff war eher unwahrscheinlich, da er "nur" einen Handschuh an hatte und ich glaube einfach so steckt keiner seinen Arm in eine Kühlkammer in der Stickstoff flüssig gehalten wird :)
Bei Zimmer- bzw. Normaltemperatur hätte man aufsteigendes Gas oder eher darin kondensierende Luftfeuchtigkeit beobachten können.
Der hydrophobe Effekt klingt interessant. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Wasser, in dem irgendein Stoff gelöst ist der nicht ionisiert und daher ungeladen ist, den Rest übernehmen dann die Dipolmoleküle des Wassers...
Aber gibt sicherlich interessante technische Anwendung dafür ;)
@häresie__
Flüssiger Stickstoff war eher unwahrscheinlich, da er "nur" einen Handschuh an hatte und ich glaube einfach so steckt keiner seinen Arm in eine Kühlkammer in der Stickstoff flüssig gehalten wird :)
Bei Zimmer- bzw. Normaltemperatur hätte man aufsteigendes Gas oder eher darin kondensierende Luftfeuchtigkeit beobachten können.
Der hydrophobe Effekt klingt interessant. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Wasser, in dem irgendein Stoff gelöst ist der nicht ionisiert und daher ungeladen ist, den Rest übernehmen dann die Dipolmoleküle des Wassers...
Aber gibt sicherlich interessante technische Anwendung dafür ;)
25.07.2013 um 22:12Der Gif Thread (animierte Bilder)
25.07.2013 um 22:17@häresie__
Also Grundlagenchemie trau ich mir schon noch zu aber um mich intensiver damit zu befassen, fehlt mir schlicht weg die Zeit ;)
Also Grundlagenchemie trau ich mir schon noch zu aber um mich intensiver damit zu befassen, fehlt mir schlicht weg die Zeit ;)
25.07.2013 um 23:06Der Gif Thread (animierte Bilder)
26.07.2013 um 01:07mvemjsunp schrieb:Aber gibt sicherlich interessante technische Anwendung dafür ;)Auf jeden Fall eine nette Spielerei. ^^
Danke für die Erklärung.
26.07.2013 um 08:10Der Gif Thread (animierte Bilder)
26.07.2013 um 08:14Der Gif Thread (animierte Bilder)
26.07.2013 um 08:19@Zeo
Guten Morgen, das war nicht wirklich eine Erklärung, eher eine Vermutung wie das funktionieren könnte :)
Guten Morgen, das war nicht wirklich eine Erklärung, eher eine Vermutung wie das funktionieren könnte :)
26.07.2013 um 18:44Der Gif Thread (animierte Bilder)
26.07.2013 um 18:47Regardless of their size all cats are the same
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen