@Rescue1973 Rescue1973 schrieb:Das haben sie mal bei der Veröffentlichung der Presseberichte damals, als die Intel Atom Prozessoren auf den Markt kamen aber das ist ja auch schon wieder ein bisschen her. Mal davon abgesehen bin ich persönlich eh eher ein AMD Fan wobei da der Vierkern laut Angaben von Presseberichten, die ich zwischenzeitlich gehört habe, ja auch nicht so gut sein soll. Nur die Frage ist, wie zuverlässig sind diese Aussagen.
Also ich hab nie etwas anderes über die Atom-Prozessoren gehört, als das, was sie letztlich auch geworden sind. Nämlich energiesparende Prozessoren.
Und was die Zuverlässigkeit solche Berichte angeht, wenn die Fachpresse Prozessoren testet, dann kann man davon ausgehen, das die wissen, was sie tun.
Da werden Benchmarks gefahren, die zwar nicht unbedingt Praxisnah sein müssen, aber zumindest ein fest definiertes Testumfeld generieren, an der man die unterschiedlichen Prozessoren vergleichen kann.
Desweiteren steht AMD tatsächlich nicht unbedingt dafür, die besten, rein Leistungstechnisch betrachtet, Prozessoren zu basteln, sie sind aber meist bei Preis/Leistung vorn. Finde ich persönlich wichtiger.
Allerdings müsste man hier erstmal wissen, welchen Vierkerner von AMD du eigentlich meinst, die haben ja nicht nur ein Modell im Angebot.
Du solltest vllt. mal bei winfuture.de oder computerbase.de vorbeischauen.
Rescue1973 schrieb:Gut. Wie gesagt. Ich baue nur Office PC´s und es stimmt das ich mich bisher mit Spiele PC`s nicht beschäftigt habe aber ich ging eigentlich davon aus, das ein Multimedia PC, also auch ein für Spiele geeigneter PC, nicht so sehr viel Unterschied zum Office PC hat und von daher dachte ich eigentlich, das beurteilen zu können.
Im Grunde ist ein Office-Rechner, zumindest was man so an Fertigware bekommt, nicht so weit weg von Spiele-PCs. Der grösste Unterschied wird nämlich die Grafikkarte sein, denn Officerechner haben meist Onboardchips, die vllt. HD-Videos decodieren können, aber bei modernen 3D-Games abkacken.