Eisenbahnfans anwesend ?
48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Eisenbahn, Modelleisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 18:20@oiwoodyoi
Ich finde es echt erstaunlich wie da Tag für Tag neue Fahrzeuge erscheinen.
Was ich mir aber am meisten Wünsche für später ist ein Komplettpaket mit haufenweise Rollmaterial der Deutschen Bahn. Im Moment muss man sich die Loks, Waggons etc. nach und nach einzeln runterladen und ich weiß nicht ob dann alles soo genau aufeinander abgestimmt ist.
Falls du OpenTTD kennst, da gab es so etwas und nannte sich "DBsetXL"
Ich finde es echt erstaunlich wie da Tag für Tag neue Fahrzeuge erscheinen.
Was ich mir aber am meisten Wünsche für später ist ein Komplettpaket mit haufenweise Rollmaterial der Deutschen Bahn. Im Moment muss man sich die Loks, Waggons etc. nach und nach einzeln runterladen und ich weiß nicht ob dann alles soo genau aufeinander abgestimmt ist.
Falls du OpenTTD kennst, da gab es so etwas und nannte sich "DBsetXL"
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 18:26@Rattensohn
Da is was am kommen von einem User namens wohlstandskind, der will ne menge DB rollmaterial hochladen.
Amerikanisches, Britisches und Russisches Material wäre auch noch lustig, bzw winterlandschaften
Da is was am kommen von einem User namens wohlstandskind, der will ne menge DB rollmaterial hochladen.
Amerikanisches, Britisches und Russisches Material wäre auch noch lustig, bzw winterlandschaften
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 18:28@oiwoodyoi
Ja die Mods von Wohlstandskind sind mir natürlich sofort aufgefallen, die sind absolut genial. ;)
Ja die Mods von Wohlstandskind sind mir natürlich sofort aufgefallen, die sind absolut genial. ;)
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 18:30Ich hoffe das wir die alle noch zu sehen bekommen
http://www.train-fever.net/index.php/Thread/377-Unterschiedlichstes-Rollmaterial/
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 18:34Ach und das Signalsystem wünsche ich mir auch noch etwas komplexer und in Verbindung damit ein besseres Einfahren der Züge in den Bahnhof. Dass die Züge nicht automatisch auf ein freies Gleis fahren, sondern immer nur auf das was ihnen durch die Linie zugewiesen wurde, finde ich ziemlich unpraktisch.
Auch hier können die sich gerne von OpenTTD inspirieren lassen. ;)
https://wiki.openttd.org/Signale/De (Archiv-Version vom 10.10.2014)
Ich wette in ein bis zwei Jahren wird Train Fever fast schon einem komplett anderem Spiel gleichen, wenn das so weiter geht. :D
Auch hier können die sich gerne von OpenTTD inspirieren lassen. ;)
https://wiki.openttd.org/Signale/De (Archiv-Version vom 10.10.2014)
oiwoodyoi schrieb:Ich hoffe das wir die alle noch zu sehen bekommenDas habe ich auch schon gesehen. Train Fever scheint ja sehr stark davon zu profitieren, dass einige Modder zuvor bei Cities in Motion unterwegs waren und sich die Modelle wohl relativ leicht bei Train Fever einfügen lassen.
Ich wette in ein bis zwei Jahren wird Train Fever fast schon einem komplett anderem Spiel gleichen, wenn das so weiter geht. :D
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 18:35@Rattensohn
Bei mir Fahren die immer dort ein wo ich bzw die Linie es will, muss zugeben damit das passiert spiele ich eine menge an den Signalen rum
Bei mir Fahren die immer dort ein wo ich bzw die Linie es will, muss zugeben damit das passiert spiele ich eine menge an den Signalen rum
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 18:41@oiwoodyoi
Ja genau das Dilemma meine ich und man bekommt es dann auch irgendwann immerhin so geregelt, dass nicht drei Linien auf einen Bahnsteig fahren und der Rest vom Bahnhof leer ist.
Doch irgendwie ist mir das einfach zu unbequem, ich würde nämlich lieber eine schöne Bahnhofseinfahrt wo jeder Zug, egal von wo er kommt, auf jedes Gleis im Bahnhof fahren kann. Am besten noch alles schön geregelt durch Ein- und Ausfahrtsignale.... :D
Aber ich denke das wird früher oder später kommen, denn viele Train Fever Spieler werden OpenTTD kennen. ;)
Ja genau das Dilemma meine ich und man bekommt es dann auch irgendwann immerhin so geregelt, dass nicht drei Linien auf einen Bahnsteig fahren und der Rest vom Bahnhof leer ist.
Doch irgendwie ist mir das einfach zu unbequem, ich würde nämlich lieber eine schöne Bahnhofseinfahrt wo jeder Zug, egal von wo er kommt, auf jedes Gleis im Bahnhof fahren kann. Am besten noch alles schön geregelt durch Ein- und Ausfahrtsignale.... :D
Aber ich denke das wird früher oder später kommen, denn viele Train Fever Spieler werden OpenTTD kennen. ;)
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
18.09.2014 um 22:53@oiwoodyoi
Hier mal ein paar Bilder aus meiner Spielwelt. ;)
Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (2,9 MB)
Original anzeigen (3,1 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
Hier mal ein paar Bilder aus meiner Spielwelt. ;)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
Eisenbahnfans anwesend ?
21.09.2014 um 09:57@Rattensohn
Sehr schön sieht das aus
Wo findet man den eigentlich die Screenshots?
Ah es gibt schon wieder neues rollmaterial, und nun endlich container waggons
Sehr schön sieht das aus
Wo findet man den eigentlich die Screenshots?
Ah es gibt schon wieder neues rollmaterial, und nun endlich container waggons
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
21.09.2014 um 10:00@oiwoodyoi
Bei jedem Spiel was Steam nutzt, kannst du Screenshots machen.
Schau mal bei Steam in den Einstellungen unter "Im Spiel", da rechts kannst du eine Screenshot-Tastenkombination festlegen. ;)
Bei jedem Spiel was Steam nutzt, kannst du Screenshots machen.
Schau mal bei Steam in den Einstellungen unter "Im Spiel", da rechts kannst du eine Screenshot-Tastenkombination festlegen. ;)
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
21.09.2014 um 10:03Eisenbahnfans anwesend ?
21.09.2014 um 13:39Original anzeigen (0,4 MB)@Rattensohn
Wie versprochen einige Screens
Meine Hauptstadt Masham inkl Güterbahnhof
Wie versprochen einige Screens
Meine Hauptstadt Masham inkl Güterbahnhof
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
21.09.2014 um 20:28@oiwoodyoi
Nicht schlecht, wie ich sehe baust du wohl auch gerne so das es nicht bloß funktional ist, sondern auch ein bisschen nach was aussieht. :Y:
Aber ist es beabsichtigt, dass du die Bahnhöfe und die davor liegenden Bus-/Straßenbahnstationen nicht gruppierst? Denn wenn du sie gruppierst, entfällt die Zeit die die Passagiere von der Bushaltestelle zu dem Bahnhof zurücklegen müssen. ;)
Nicht schlecht, wie ich sehe baust du wohl auch gerne so das es nicht bloß funktional ist, sondern auch ein bisschen nach was aussieht. :Y:
Aber ist es beabsichtigt, dass du die Bahnhöfe und die davor liegenden Bus-/Straßenbahnstationen nicht gruppierst? Denn wenn du sie gruppierst, entfällt die Zeit die die Passagiere von der Bushaltestelle zu dem Bahnhof zurücklegen müssen. ;)
Eisenbahnfans anwesend ?
22.09.2014 um 16:55@Rattensohn
Schönheit vor Funktion :D
Beim gruppieren hat es mir immer die Linien zerworfen und alles ging in den Anus :D
Schönheit vor Funktion :D
Beim gruppieren hat es mir immer die Linien zerworfen und alles ging in den Anus :D
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eisenbahnfans anwesend ?
22.09.2014 um 16:59oiwoodyoi schrieb:Schönheit vor Funktion :DDas Spiel ist schon ein toller Modelleisenbahnersatz.... :D
Aber leider geht bei meinem aktuellen Spielstand die Performance in den Keller, ich spiele auf einer großen Karte und habe inzwischen einen Großteil der Städte an mein Netz angeschlossen, am Ende des Jahres oder auch mal so zwischendurch am Ende eines Monats kommt es teilweise zu echt langen Ladezeiten. :-/
Eisenbahnfans anwesend ?
22.09.2014 um 17:00@Rattensohn
Ja das leidige speichern am 1januar ist uns allen ein graus :D
Würde mir auch wünschen im Jahr 2000 starten zu können
Ja das leidige speichern am 1januar ist uns allen ein graus :D
Würde mir auch wünschen im Jahr 2000 starten zu können
Eisenbahnfans anwesend ?
22.09.2014 um 22:52Eisenbahnen interessieren mich überhaupt nicht. Ich habe aber mehrere Modelltrams und wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich die unfertigen Modelle endlich weiterbauen.
Simulatoren spiele ich nicht, weil ich das Original fahren darf. :P:
Simulatoren spiele ich nicht, weil ich das Original fahren darf. :P:
Ähnliche Diskussionen