Also, durch diesen Artikel bin ich wie gesagt darauf gekommen das ich meine Launen mal beobachte und im Kalender markiere.
Es fing direkt nach dem Eisprung an, ich wurde launisch, aggressiv und bin wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gegangen worunter alle in meinem Umkreis gelitten haben. Ich bin normal ein fürsorglicher Mensch und möchte das es den Menschen die ich kenne gut geht.
Mir haben die Dinge die ich gesagt und getan habe nicht einmal leid
:( es tat mir erst leid wenn ich dann wieder "normal" tickte.
Mit dem ersten Tag des Zyklus gings mir zwar körperlich dreckig aber mein Verhalten war wie aus gewechselt und ich war wieder die alte
:) und da taten mir auch die Dinge ein die ich angerichtet habe...
Also musste ich was tun. Ich hab mit meinem Gyn. darüber geredet und er verschrieb mir:
Wikipedia: Mönchspfeffer Verwendung
Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die zur Behandlung des Prämenstruellen Syndroms[3] und für die Linderung von Wechseljahrbeschwerden[4] eingesetzt wird. Sie fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus.
Da Mönchspfeffer die Bildung des Gelbkörperhormons fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit zum Teil belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperschwäche oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Eingesetzt wird industriell hergestellter und standardisierter Extrakt, der kontinuierlich während des gesamten Zyklus eingenommen wird. Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen. Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase, sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist.
Junge Mädchen, schwangere und stillende Frauen sollten keinen Mönchspfefferextrakt einnehmen. Frauen mit Krankheiten, deren Verlauf von Geschlechtshormonen beeinflusst werden kann, wie Brustkrebs und Tumoren der Hirnanhangdrüse, dürfen Mönchspfefferextrakt nicht einnehmen. Agnus Castus in Tablettenform... Dies wirkte aber nicht und war immer noch die PMSKotzpille
:( Dann hab ich im Internet gesucht. Es gibt die Möglichkeit, dass man es mit der Methode die Antibabypille im Langzeitzyklus d.d. 3 Monate nonstop einnehmen oder gar ein halbes Jahr. Vorteile man kann ein so starkes PMS drücken und man wird nicht mehr durch Regelschmerzen belästigt.
http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/langzyklus.shtmlMein bisheriges Ergebnis. Mit der Minipille hat es geklappt aber die Nebenwirkungen (Gewichtszunahme und ständigen Zwischenblutungen passt mir nicht so ganz.
Nun verwende ich die ein anderes Präparat mit niedriger Dosierung aber auch das klappt nicht so recht mein PMS ist zwar abgeschwächt aber ich bin immer noch recht schnell reizbar und ich leide unter depressiven Stimmungen die schon mal ziemlich schlimm ausfallen können
:( Also noch mal zum Arzt...
Das ist so meine kleine Geschichte zum Thema PMS
:( Ich hoffe es wird bald besser
:( dieser Mist begleitet mich schon seit 11 Jahren
:( so langsam ists mal gut wie solls dann erst später werden? Ich wünsche das keinem diesen ewigen Gefühlszirkus durch machen zu müssen...
So bin erstmal wieder weg
:D bis dann meine Liebe
:) @popcorncandy