Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vornamen

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:36
@VivaLosTioz

Und was war dann daran so schlimm? Ist es der Neid?


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:37
@datrueffel
Ich verlange nix, ich würde es einfach nur etwas freundlicher finden, wenn man die dritte Person am Tisch nicht ausgrenzt. Setz dich mal dahin und habe das Gefühl, das Dritte Rad am Wagen zu sein, vielleicht verstehst du dann meine Sichtweise etwas besser.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:37
Vielleicht sollte ich euch noch informieren, das ich 9 Monate lang mit einer Kasachin zusammen war und sie mit ihren russischen/kasachischen Freunden ausschließlich russisch gesprochen hat und ich kein Wort russisch kann.

Es hat mich dennoch nie gestört...


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:38
@Bassmonster

siehe meinen letzten Beitrag!


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:39
@datrueffel
Schön, dass es dich nicht gestört hat, aber andere Menschen, andere Meinung. Mich nervt es an, da gelangweilt zu sitzen, während sie sich angeregt auf ihrer Sprache unterhalten. Du sitzt da, hälst die Fresse, guckst auf den Boden und fühlst dich Fehl am Platz & sowas muss einfach nicht sein!


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:42
@datrueffel Wenn ich beruflich mit einer Englischen Firma zutun habe dann rede ich auch Englisch und erwarte von der MEHRHEIT nicht Deutsch zu reden. In Deutschland ist die Mehrheit der Arbeitnehmer wohl noch Deutsch oder?

Ein kleines Gedankenspiel. Die Kollegen von Pieces sind zu zweit beim Chef und führen zu dritt ein Gespräch. Muss der Chef dann auch polnisch können weil er ja die Minderheit ist?


2x zitiertmelden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:48
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Wenn ich beruflich mit einer Englischen Firma zutun habe dann rede ich auch Englisch und erwarte von der MEHRHEIT nicht Deutsch zu reden. In Deutschland ist die Mehrheit der Arbeitnehmer wohl noch Deutsch oder?
Ich gehe jede Wette ein: Wenn sie etwas berufliches mit einem nur deutsch sprechenden Kollegen bereden, dann werden sie wohl auch die deutsche Sprach wählen, oder @Bassmonster ?
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ein kleines Gedankenspiel. Die Kollegen von Pieces sind zu zweit beim Chef und führen zu dritt ein Gespräch. Muss der Chef dann auch polnisch können weil er ja die Minderheit ist?
Wir reden hier von privaten Gesprächen in der Mittagspause.

Vielleicht sollte man anfangen zu differenzieren bevor man anfängt contra zu geben!


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:49
@datrueffel Ich frag mich wieso du dich so sträubst einfach zuzugeben dass die beiden Kolleginen einfach Deutsch reden könnten 0o


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:50
@datrueffel
Ja, teilweise. Wenn aber dann jemand russisches daneben steht, geben sie zu dem jenigen ein russisches Kommentar ab.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:50
@Bassmonster
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ein kleines Gedankenspiel. Die Kollegen von Pieces sind zu zweit beim Chef und führen zu dritt ein Gespräch. Muss der Chef dann auch polnisch können weil er ja die Minderheit ist?
Sorry, es handelt sich doch dabei um 30min täglich, maximal 60, was ist denn da so schlimm daran. Reagierst du vielleicht nicht ein bisschen zu sensibel diesbezüglich?


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:52
@datrueffel
Ich glaube du kannst das Gefühl einfach nicht nachvollziehen, dass andere sich dabei Fehl am Platz fühlen. Du siehst die andere Sichtweise kein Stück ein und versuchst auch nicht ansatzweise dich hineinzu versetzen.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:52
@VivaLosTioz

Weil man es nicht erzwingen kann! Wenn ich mit meinem Kollegen, der zufällig aus der gleichen Stadt kommt wie ich, rede dann reden wir auch unseren Dialekt und der klingt für Westerwälder Ohren definitiv auch wie russisch!


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:52
@datrueffel
s.o.
Gerade in den ruhigen 30 Minuten würde ich mich gerne mit ihnen unterhalten, geht aber dann nicht.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:52
@Bassmonster

Natürlich kann ich mich da rein versetzen! Erstens weil ich es selbst erlebt habe und zweitens weil ich es selber erlebe, tagtäglich!


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:56
@datrueffel
Ja, dann siehe doch bitte ein, dass es Menschen gibt, die anders darüber denken! Ich erlebe es auch tagtäglich & habe auch tagtäglich das Gefühl ausgegrenzt zu werden, was einfach nicht sein muss. In den verdammten 30 Minuten können sie sich auch auf Deutsch zusammen mit mir unterhalten, ohne mich da dumm rumsitzen zu lassen. Sie haben dann noch 7 Stunden, über das zu reden, worauf sie Lust haben, auf der Sprache, auf die sie Lust haben.
Bin afk, dusche ruft.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 14:23
Menowin ist auch ein reichlich beknackter Vorname. Der Dsds Sängerheini heißt in Wirklichkeit auch gar nicht so, sondern: Hasso.
Als Freigänger und Knastflüchtling hatte er Gelegenheit drei Kinder zu zeugen. Eine Tochter hört auf den Namen Jiepen Jolina.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 14:58
Ihr fordert nicht wirklich deutsch in Deutschland?

Wer will mir verbieten, im Ausland deutsch zu reden, und mit welchem Recht?
Wenn ich mich verständlich machen will muß ich mich der gegebenen Sprache anpassen, das ist ganz alleine mein Ding.

Das gestehe ich auch jedem anderen zu.

Sollen wir jetzt Löffelsprache an den Schulen unterrichten, für die, die sie nicht beherrschen?
Nein, was ein Aufwand; verbieten wir sie, dann können die die zu faul sie zu lernen, endlich wieder beruhigt Bus fahren oder was auch immer.

Außerdem: Ich wünschte mir, viel mehr Menschen um mich herum würden in Zungen sprechen die ich nicht verstehe; dann muß ich mir das Gebabbel nicht mehr unfreiwillig geben.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 15:01
@Bassmonster

Du begibst Dich in Gesellschaft von Leuten die eine Sprache sprechen die Du nicht beherrschst, und regst Dich drüber auf? Nicht Dein ernst, oder?

Such Dir nen neuen Job. Oder sollen die das tun? Gossip-Girl ...


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 15:02
@Daak
Wir haben fast nur Russen da & ich kann mir die Pause nicht aussuchen, es wird so verteilt, dass noch genug auf der Station sind. Gibt auch Momente, wo sie mit mir reden, ich mag sie auch, aber mich regt es eben einfach nur auf, dass sie es immer und immer wieder so tun.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 15:06
@Bassmonster

Ich arbeite in ner Bank; wenn ich Banker nicht mag, setze ich mich nicht hin und fordere Töpfer-Kurse. In dem Fall such ich mir nen neuen Job.

Ich befürchte, das ist ganz alleine Dein Ding.


melden