Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
23.04.2010 um 22:37@LadyYunalesca
LadyYunalesca schrieb:@FaIrIeFlOwErhier habe ich was gefunden >>
Ja,da war jemand anderes da,aber ich komm jetzt nicht auf den Namen
Sat.1 [Bearbeiten]Wikipedia: Was bin ich?
Unter dem Titel „Heiter weiter“ moderierte Guido Baumann die Sendung 1990 mit dem alten Rateteam bei dem Privatsender Sat.1. Nach 26 Folgen wurde die Quizsendung eingestellt.
Erstes Deutsches Fernsehen [Bearbeiten]
Ein etwas verspäteter Anstoß zur Fortsetzung kam vom Bayerischen Rundfunk: Von 1990 bis 1993 wurde die Sendung von Joachim Fuchsberger unter dem Titel „Ja oder Nein“ fortgeführt, allerdings nach 60 Folgen wieder eingestellt. Das Rateteam bestand aus:
* Alice Schwarzer
* Gerhard Konzelmann
* Vera Russwurm
* Emil Steinberger
* Thomas Hegemann (ersetzte 1991 Steinberger)
* Sepp Maier (ersetzte 1992 Konzelmann)
kabel eins [Bearbeiten]
Am 5. Oktober 2000 wurde die Show von kabel eins unter der Moderation von Björn-Hergen Schimpf wiederum neu aufgelegt. Das Rateteam bestand aus:
* Herbert Feuerstein
* Vera Int-Veen
* Norbert Blüm
* Tanja Schumann
Seit der 12. Staffel der Show auf Kabel 1 war in jeder Sendung ein Gastratefuchs zu Besuch und ersetzte ein Mitglied des Rateteams. Schimpf wandelte Robert Lembkes Frage nach dem Sparschwein ab in „Welche Sau ganz genau?“ oder „Welches Tier von hier?“.
Durch Einführung des Euro musste die konzeptionelle Aufgabe gelöst werden, um welchen Betrag gespielt werden sollte. Der Euro hat als größte reguläre Münzeinheit nur die 2-Euro-Münze anzubieten. Gelöst wurde dieses Problem, indem für die Produktion drei Sätze à zehn 5-Mark-Stücke bei einem Münzhändler erworben wurden. Die erspielte Gewinnsumme wurde nach der Sendung in Euro umgerechnet dem Kandidaten ausgehändigt.
Die wesentliche Änderung zum Original war es, dass das sogenannte Panel sich beraten durfte; es wurde wild durcheinander geplappert, Feuerstein verließ z. B. einmal empört den Tisch und setzte sich demonstrativ ins Publikum, Tanja Schumann tanzte auf dem Tisch usw.