ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ayashi schrieb:Man kann ja auch keine Steuererklärung, auf einen Bierdeckel schreibenJetzt weiß ich warum die Steuerrückzahlung nicht kommt
Liebelein schrieb:Oh ja,sehr schlimm :(schlimm zu hören :(
Ich hab allerdings die anfängliche Vergesslichkeit meiner Mama total fehlinterpretiert,da sie auch erst 70 war!
So unter dem Motto,naja sie vergisst schon mal einen Geburstag etc..kann ja passieren.
Nur,als ich dann eines Mittags zu ihr kam und die geschlossene Dose Suppe explodierte fast in der Mikrowelle,wurde ich hellhörig!
Da ging auch alles sehr sehr schnell,der Neurologe hat Demenz schon in einer fortgeschrittenen Phase diagnostiziert. Innerhalb eines Jahres hat sie körperlich und geistig so stark abgebaut,ganz furchtbar mit anzusehen! Ein Jahr nach der Diagnose ist sie mit 71 Jahren verstorben.
Ich mach mir heute noch Vorwürfe,dass ich diese ersten Vorboten ignoriert habe.
Demenz ist ganz ganz furchtbar....
DEFacTo schrieb:für mama wäre nichts schlimmer, als sie aus ihrer selbstständigkeit, aus ihrem eigenen haus mit garten herauszuzerrenDer Punkt ist ja noch ein anderer.
Streuselchen schrieb:Für Briefe an Ärzte oder sonstige Institutionen werde ich bereits angerufen, sie hatte sonst nie Hilfe dabei nötig - aber ihr entfallen einfachste Formulierungen zeitweilig.das mit der korrespondenz und alles was mit finanzen, versicherungen, behörder etc. zu tun hat konnte sie noch nie, ist halt alles aufgeteilt gewesen in ihrer ehe.
Dafür wird sie in anderen Sachen aber Stück für Stück empathischer. Seltsam das alles so zu erleben.
13.09.2018https://www.gruene-bundestag.de/themen/finanzkrise/kosten-der-bankenrettung-mindestens-68-milliarden-euro (Archiv-Version vom 28.09.2020)
Die Bundesregierung will lieber nicht genau sagen, was die Bankenrettung in Deutschland tatsächlich gekostet hat. Erst auf unsere Fragen hin wurden überhaupt Informationen zusammengetragen, das Ergebnis ist leider voller Lücken. So lässt der Finanzminister die Finanzierungslasten der Bankenrettungen außen vor.
Verheerende Bilanz
Hinzu kommen die indirekten Kosten der Bankenpleiten: Entlassungen und Konjunkturpakete, Eurokrise und Streit in Europa, Nullzinsen und Probleme bei der Altersvorsorge, Immobilienspekulation und steigende Miete - die Bilanz ist verheerend. Der Finanzminister denkt derweil wieder laut über die Notwendigkeit von deutschen Großbanken nach, als hätte es die Krise nicht gegeben. Dabei waren es die Großbanken, die wegen ihrer Größe und Bedeutung (too big to fail) mit Steuergeld gerettet werden mussten.
Ungenügende Antworten der Bunderegierung
Die lückenhaften Antworten der Bundesregierung auf unsere Anfragen zur Rettung der Landesbanken und zur Rettung der Privatbanken enthalten Aufwendungen für Kapitalmaßnahmen sowie gezogene Garantien. Ignoriert hat das Bundesfinanzministerium aber die Kosten der Finanzierung. Wir haben mal zusammengerechnet: Nach unserer Schätzung betragen die direkten Rettungskosten inklusive Kapitalkosten etwa 68 Milliarden Euro, mindestens weitere 12 Milliarden stehen noch im Risiko und können später noch fällig werden. Das ist eine sehr vorsichtige Schätzung der Kosten.
Streuselchen schrieb:Wirklich traurig :(die beziehung zwischen kindern und ihrern eltern ist halt sehr vielschichtig, ja da muss man in alle richtungen sehr aufmerksam sein...
Ich wünsch dir viel Kraft sie da weiterhin zu unterstützen und ihr beizustehen. Bist ein toller Sohn, wenn du ihr seit sovielen Jahren schon hilfst.
Vergiss dich dabei aber nicht, den Rat gab man mir mal, ich hatte mich doch vergessen und die Quittung bekommen - daher - pass auch du auf DICH auf.
Simplizissimus schrieb:Bis zum Jahre 2013 hat der Bund den Banken 646 Milliarden in Aussicht gestellt -> 259 Milliarden wollten sie "nur" annehmen ->der Steuerzahler verbürgt sich mit "nur" 50 Milliarden ... und das sind nur die Zahlen bis 2013 ..Gut gemacht.
Simplizissimus schrieb:Die genauen Zahlen sind gar nicht vorhanden, von daher kann man gar nicht klar über die Fakten sprechen oONa nicht bei den Grünen.
Liebelein schrieb:Fakt ist...."krank altwerden" is Scheiße :(ja, das sagen auch die anhänger der prä- astronautik!
xsaibotx schrieb:Dein Politik Sabatical tut dir nicht gutWarum...cleanoff hat das richtig gut gemacht, von Hörensagen und summen in den Raum werfen zu konkretisierung des Themas und eigener Recherche mit braubaren Quellen.