Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
28.11.2019 um 18:18Ok Boomer
nain schrieb:Steht in deinem Buch nicht, dass die indogermanischen Sprachen Latain als gleichen Ursprung haben und sich häufig deshalb so ähnlich sind? Um so weiter man zurück in die Geschichte geht, umso ähnlicher werden sie sichIch kenne schon den Sprachbaum und dementsprechend auch den indogermanischen Zweig. Darum geht es mir nicht, sondern dass ich gerade als nicht Sprachwissenschaftler gerade einen spezifischen Einblick dafür bekomme, wie sich die Sprache gewandelt hat. Es ist für mich faszinierend und greifbarer, die Beispiele vor mir zu haben.
nain schrieb:Sprachen sehen sich einem stetigen Wandel ausgesetzt. Vergleiche Texte aus Schulbüchern der Vorkriegszeit mit heutigen. Der Unterschied ist gewaltig.Das weiß ich natürlich aber das deutsch um 850 hat eine andere Schlagkraft, weil sich ja viele sprachen daraus entwickelt haben. Für mich macht dieser Aspekt es noch spannender.
allmotlEY schrieb:Gell?absolut!
DEFacTo schrieb:unglaublich attraktive rundungen!Oh ja. Ich könnte sie auf der Stelle...
allmotlEY schrieb:Wenn Eis liegt: Drüberrutschen :Doh, wenn salz gestreut wird... meinst du sie verträgt das?
allmotlEY schrieb:Sie ist stabiler, als sie aussieht. Selbst mich verträgt sie :Dkannst du keine initiative gründen, gegen splitt und salz im winter?