Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
26.11.2017 um 10:49Frau.N.Zimmer schrieb:Aber, woher sollst Du es auch wissen, Du bist dort ja nicht vertreten :)
Spekulatius
..ich war da vor deiner Zeit mal aktiv ;)
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber, woher sollst Du es auch wissen, Du bist dort ja nicht vertreten :)
Commonsense schrieb:Es gibt da einige Herrschaften, die bemerken auch nicht, dass sie sich im Ton vergreifen, z. B. wenn sie uns Arbeitsanweisungen geben, verlangen, dass etwas in einer bestimmten Art und Weise getan wird und am besten dann noch mit einer Vollzugsmeldung an den User bearbeitet wird.Ich hoffe du meintest damit nicht mich. Ich versuche zumindest immer meine Verfehlungen zu bereinigen und entschuldige mich sogar entsprechend.
Commonsense schrieb:Wenn es wirklich Beteiligte gibt, die man verantwortungslos titulieren könnte (was in sich schon eine Anmaßung ist), dann wären es doch die Möchtegern-Sherlocks und Möchtegern-Perry-Masons, die dort immer wieder über das Ziel hinausschießen und nicht die Moderatoren, die den angerichteten Schaden dann eindämmen müssen.Wegen den ständig gescholtenen Krimiusern, die aber die meiste kostbare Traffic generieren, mussten aber wohl nicht drei Mods gehen oder gegangen werden.
Ayashi schrieb:Mal ehrlich, einen Fall mit Zeitungsartikeln und Presseinformationen zu lösen, ist nicht möglich.Natürlich nicht und es gibt sogar die Gefahr, dass ein Gerichtsverfahren verpfuscht wird durch die Öffentlichkeit in Foren (ein Urteil musste darum schon aufgehoben werden), aber andererseits hat es tatsächlich die Lösung eines Falles ermöglicht.
Ayashi schrieb:Die Krimi Rubrik ähnelt mehr einem Boulevardblatt mit 4 Buchstaben.Es passiert tatsächlich häufiger dass sich die Polizei bei mir meldet, weil in Threads Details diskutiert werden (die selbst die Polizei noch nicht wusste oder noch nicht veröffentlicht wurden) um den User zu ermittlen. Ich glaub dadurch dass die Threads teilweise bei Google weit oben sind, finden sie auch potentielle Zeugen oder sogar der Täter selbst. Auf jeden Fall interessant.
Meist wird nur wild spekuliert, da die Hintergrundinformationen einfach fehlen. Mal ehrlich, einen Fall mit Zeitungsartikeln und Presseinformationen zu lösen, ist nicht möglich.
FF schrieb:die aber die meiste kostbare Traffic generieren,Darum gehts, und um nix anderes. ;)
dns schrieb:Es passiert tatsächlich häufiger dass sich die Polizei bei mir meldet, weil in Threads Details diskutiert werden (die selbst die Polizei noch nicht wusste oder noch nicht veröffentlicht wurden) um den User zu ermittlen.Das ist aber eher die Ausnahme denke ich. Wo viel spekuliert wird, kommt einem Kommissar Zufall auch mal zur Hilfe. Es sei denn es befindet sich wirklich ein Zeuge unter den Usern.
FF schrieb:Viele User schreiben nie öffentlich was, viele nur eine Handvoll Beiträge und sind dann wieder weg, löschen aber ihr Konto nicht. Es gibt keine Automatik, dass ein Konto nach einem Jahr Inaktivität gelöscht wird.Wäre mal ne Überlegung wert die ganzen Karteileichen zu entfernen. Obwohl, dann wäre mein Konto auch schon gelöscht, hatte auch mal Pausen von mehr als einem Jahr.
Ayashi schrieb:Es sei denn es befindet sich wirklich ein Zeuge unter den Usern.Nun ja, ich würde sagen, es sind reale Fälle und diese haben eben auch ein reales Umfeld. Leute, die in der Nachbarschaft wohnen, es im Internet recherchieren, auf Allmy landen, sich beteiligen - das kann Täter, Zeugen und auch die Polizei auf den Plan rufen. Und Du tust einigen usern auch Unrecht - besonders im Pistorius Fall haben sich etliche user die stundenlangen Gerichtsverhandlungen zu Gemüte geführt, hier diskutiert, übersetzt, recherchiert - ihre Einschätzungen dazu abgegeben. Und Aussagen wie hängt ihn höher, das ist als Stammtischgequatsche zu werten - die sind auch nicht an einer fundierten Diskussion interessiert, wie es in allen Rubriken hier vorkommt. Das sollte nicht die Essenz sein, die am Ende übrig bleibt.
Interested schrieb:Und Du tust einigen usern auch Unrecht - besonders im Pistorius Fall haben sich etliche user die stundenlangen Gerichtsverhandlungen zu Gemüte geführtich rede von den ersten Tagen nach der Tat, sei so gut und lies den Thread mal von Anfang an, dann wirst du sehen was ich meine. Es war eine Hexenjagd, voll mit wilden Spekulationen. Aus diesem Grund schreibe ich in dieser Rubrik auch nicht mehr
Streuselchen schrieb:Ich hoffe du meintest damit nicht mich. Ich versuche zumindest immer meine Verfehlungen zu bereinigen und entschuldige mich sogar entsprechend.Nein, ich hatte niemand bestimmten damit gemeint.
Interested schrieb: Und Aussagen wie hängt ihn höher, das ist als Stammtischgequatsche zu werten - die sind auch nicht an einer fundierten Diskussion interessiert, wie es in allen Rubriken hier vorkommt. Das sollte nicht die Essenz sein, die am Ende übrig bleibt.Genau das sag ich ja @FF
FF schrieb:Die Stammtischler gibt es genauso in anderen Rubriken. ;)Und extrem wird es überall, wenn es die Gemüter errregt. Politik, Menschen usw. Dafür ist so ein Forum doch da, oder?
Interested schrieb:Das passiert doch aber ständig und überall. Wer hier hat denn die Macht, jemanden höher zu hängen?
interrobang schrieb:Bei 9/11 sind wir grad bei:"es könnte jedes beliebige Flugzeug ins Pentagon reingeflogen sein.." :DEin Flugzeug oder was auch immer :P: