Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
264.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 10.867 von 13.227vorherige 1 ... 9.86710.86510.86610.86710.86810.86911.867 ... 13.227 nächste
Direkt zur Seite:
26.04.2017 um 23:43wenns einem langweilig ist
26.04.2017 um 23:45http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/internet/art371089,6434626
http://www.stern.de/tv/digitaler-nachlass--das-sollten-sie-ueber-das-erbe-in-der-digitalen-welt-wissen-7428900.html (Archiv-Version vom 26.04.2017)
hab grad stern Tv gesehen,...war n interessantes thema wie ich finde...
http://www.stern.de/tv/digitaler-nachlass--das-sollten-sie-ueber-das-erbe-in-der-digitalen-welt-wissen-7428900.html (Archiv-Version vom 26.04.2017)
hab grad stern Tv gesehen,...war n interessantes thema wie ich finde...
26.04.2017 um 23:46bin ich auch mal gespannt was da raus kommt
26.04.2017 um 23:46Gestorben wird immer. In Deutschland in den vergangenen zehn Jahren im Schnitt fast unverändert - Männer mit 75,6 Jahren, und Frauen mit 82,2 Jahren. In der gleichen Zeit ist die Zahl der sogenannten Silver Surfer, also die der Internetnutzer ab 60 plus nach oben geschnellt: 2005 waren es etwa 3,5 Millionen - 2016 gut zwölf Millionen. Was beides miteinander zu tun hat, ist die Frage: Was passiert eigentlich mit all den Informationen im World Wide Web, wenn der dazugehörige Mensch stirbt? Mitunter sind sensible Daten im Spiel. Und in der Zeit des Trauerns gerarten derlei Themen bei der Verwandtschaft in Vergessenheit.http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/zu-lebzeiten-ans-digitale-erbe-denken-aid-1.6763610
26.04.2017 um 23:54Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
26.04.2017 um 23:55Private Konversation sollte nach dem Ableben gelöscht werden.
26.04.2017 um 23:56Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
26.04.2017 um 23:56
melden
26.04.2017 um 23:57Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
26.04.2017 um 23:59@itsnat
Und wer soll hier wie nachweisen das der betreffende user tod ist?
Ich meine das ist hier ja nu schon öfter vorgekommen...hm, ok..
..aber das ist Allmy, da ist es privater und so.
Doch wie sieht es auf anderen seiten aus,..GMX oder sonsstige email postfächer.
Wer löscht die?
Und was ist mit wichtigen Daten?
Und wer soll hier wie nachweisen das der betreffende user tod ist?
Ich meine das ist hier ja nu schon öfter vorgekommen...hm, ok..
..aber das ist Allmy, da ist es privater und so.
Doch wie sieht es auf anderen seiten aus,..GMX oder sonsstige email postfächer.
Wer löscht die?
Und was ist mit wichtigen Daten?
27.04.2017 um 00:05@Lemniskate
Das ist nicht so einfach. Das entsprechende Portal muss z.B. mittels Totenschein vom Ableben des Verstorbenen benachrichtigt werden. Danach muss das entsprechende Portal private Konversation löschen.
Das wird aber in der Realität nur bedingt funktionieren.
Das ist nicht so einfach. Das entsprechende Portal muss z.B. mittels Totenschein vom Ableben des Verstorbenen benachrichtigt werden. Danach muss das entsprechende Portal private Konversation löschen.
Das wird aber in der Realität nur bedingt funktionieren.
27.04.2017 um 00:19Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
27.04.2017 um 00:24@Lemniskate@itsnat Antwort ist besser als meine, die hab ich auch verworfen. Im Falle das eine KI sowas erledigen würde, müsste es so sein, das der eben das Ableben des Users übermittelt wird und die erledigt den Rest.
27.04.2017 um 00:28ist echt n gedanke wert dieses thema oder nicht?
Was ist wenn dir was passiert aber du noch bei ebay ne rechnung offen hast, oder du online banking machst.
Was ist mit deinem Laptop/pc oder Smartphone, und deren Daten?
Das sind ja dinge die du im falle des falles, unter umständen vererbt bekommst.
Stern Tv hat es mit dem Tagebuch verglichen, oder Briefe.
Doch heute ist das wort des anderen rechtlich geschützt.
Briefe, oder tagebuch, sind ja heutzutage mit facbook twitter und email acc vergleichbar.
hm...
Was ist wenn dir was passiert aber du noch bei ebay ne rechnung offen hast, oder du online banking machst.
Was ist mit deinem Laptop/pc oder Smartphone, und deren Daten?
Das sind ja dinge die du im falle des falles, unter umständen vererbt bekommst.
Stern Tv hat es mit dem Tagebuch verglichen, oder Briefe.
Doch heute ist das wort des anderen rechtlich geschützt.
Briefe, oder tagebuch, sind ja heutzutage mit facbook twitter und email acc vergleichbar.
hm...
27.04.2017 um 00:34Veerbt bekomme ich nur Krank- u.o./Schönheiten, aber keine gebrauchten materiellen Sachen.
Wo bleibt da der Persönlichkeitswert?
Und mein Tagebuch veerbe ich sicher nicht! ;)
Wo bleibt da der Persönlichkeitswert?
Und mein Tagebuch veerbe ich sicher nicht! ;)
27.04.2017 um 04:41Das klingt nach einem volltrunkenen Fischhändler, der In einem leeren Fass den Fliegenden Holländer intoniert
27.04.2017 um 05:23@Lemniskate
@Katori
Erst vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht gesehen, in der einige Möglichkeiten aufgezeigt wurden. Im Netz finden sich schon mehrere digitale Nachlassverwalter. Unter anderem warb dort auch ein Unternehmen, welches sich nur auf dieses Thema spezialisiert hat.
https://www.columba.de/
Die Überwindung liegt jedoch darin, alle relevanten persönlichen Daten einer einzigen Firma und deren Sicherheitsversprechen anzuvertrauen, so auch der Tenor der befragten Zuschauer. Für mich wäre das nichts.
@Katori
Erst vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht gesehen, in der einige Möglichkeiten aufgezeigt wurden. Im Netz finden sich schon mehrere digitale Nachlassverwalter. Unter anderem warb dort auch ein Unternehmen, welches sich nur auf dieses Thema spezialisiert hat.
https://www.columba.de/
Die Überwindung liegt jedoch darin, alle relevanten persönlichen Daten einer einzigen Firma und deren Sicherheitsversprechen anzuvertrauen, so auch der Tenor der befragten Zuschauer. Für mich wäre das nichts.
27.04.2017 um 06:34Dieses "Restless Legs Syndrom" nervt enorm. Vielleicht leide ich unter Eisenmangel und kann mit Traubensaft entgegensteuern...