Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
15.11.2016 um 15:12Die System-Anforderungen von Anno 1404 erfüllt mein lieber Laptop wahrscheinlich dreimal, und es läuft natürlich auch richtig zackig und völlig problemlos auf höchsten Einstellungen. Nur der Ladebalken unmittelbar vor dem Einstieg in ein Spiel braucht jedesmal grundsätzlich eine gefühlte Ewigkeit bis er gefüllt ist und man endlich loslegen kann. Ich nehme an, das liegt daran, dass der Laptop eine Vierkernarchitektur hat und Anno für den Dualcore konzipiert wurde. Offenbar bremst ihn irgendetwas aus und jedesmal, wenn man davor sitzt und auf seine Anno-Sitzung wartet, dann denkt man der Lappie ist um einiges älter als das Spiel anstatt neuer und hinkt ihm eher hinterher. Irgendwas an der Umsetzung der Rechenoperationen von zwei auf vier Kerne verhindert, dass er seine ganze Rechenpower auf einmal nutzen kann und zwingt ihn so wie ein Dualcore zu rechnen, damit der Code korrekt verarbeitet wird. Das kränkt ihn ein bisschen, weil er auf diese Weise nicht seine volle Kapazität ausnutzen kann und er jedesmal total lahmarschig dasteht, obwohl er viel mehr drauf hat.
Es ist ein Toshiba Satellite, wie auch sein Vorgänger und abgesehen vom Anno läuft er bei allem wofür ich ihn brauche immer noch wie ein geölter Blitz. Ich mag den Laptop, er ist ein bisschen wie ich. Genauso wie es ihm geht, wenn ein Anno Spiel geladen wird, so fühle ich mich im Bezug auf Frauen und jedesmal wenn mein brain versucht sie zu verstehen und zu kapieren wie sie ticken.
Es ist ein Toshiba Satellite, wie auch sein Vorgänger und abgesehen vom Anno läuft er bei allem wofür ich ihn brauche immer noch wie ein geölter Blitz. Ich mag den Laptop, er ist ein bisschen wie ich. Genauso wie es ihm geht, wenn ein Anno Spiel geladen wird, so fühle ich mich im Bezug auf Frauen und jedesmal wenn mein brain versucht sie zu verstehen und zu kapieren wie sie ticken.