Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:24
@Dogmatix

In Ankh-Morpork


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:29
@JuppStrahleman
schau an, wieder was gelernt!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:30
@Dogmatix

Und das von mir :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:32
@JuppStrahleman
Stell dein Licht nicht immer so unter den scheffel. Eine Lampe leuchtet allen, die im hause sind!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:34
@Dogmatix

Ich habe im Schweinestall noch eine Scheffel liegen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:35
@JuppStrahleman
lol, der war gut!! Schau an, nu bin ich sprachlos ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:36
@Dogmatix

Damit hat Opa früher immer die Schweine gefüttert.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:38
@JuppStrahleman
Dein Opa hatte Schweine?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:38
@lilit

Ja wie jeder Bauer


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:41
@JuppStrahleman
Es gibt aber auch Bauern die haben nur Knoblauch, Kartoffeln, Kühe und Schafe, und Eier,
oder Ziegen und Esel, oder, egal, dann hatte er hat welche.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:43
@lilit

Ja das andere hatte er auch kommt drauf an ob du dich auf ein Gebiet spezialisierst.
Er war Kleinbauer und hatte von allen etwas.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:45
@Warhead

Tu dir keinen Zwang an.. ich werd mich nicht zwischen ihm und dir stellen

@TatzFatal
@Pest

ähm... nein


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:49
@JuppStrahleman
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Ja das andere hatte er auch kommt drauf an ob du dich auf ein Gebiet spezialisierst.
Er war Kleinbauer und hatte von allen etwas.
Schade dass die im Aussterben sind, die Kleinbauern.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:50
@lilit

Bedanke dich bei der Regierung.
Man darf sich in Deutschland nicht selber ernähren.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 17:55
@JuppStrahleman
Och, das ist in Schweiz genaugleich,
das ist ein harter Konkurenzkampf,

Kleingewerbe und Selbständigkeit ist sehr schwierig,
nahezu die meisten sind nebenbei auf zusätzlichen Fixlohn und Anstellung irgendwo abhängig.

Hier auf dem Land in Pflegeeinrichtung tätig, sind viele meiner Mitarbeiterinnen Bäuerinnen im Hauptgewerbe.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 18:00
@lilit

Und die ganzen Auflagen erst... Lohnt nicht mehr oder du machst was illegales.
Du hast Nutztiere.... wehe die haben keine Marke und sind gemeldet!
Was das Fleisch verkaufen... na erst mal eine Fleischbeschau vom Amt machen lassen. Kostet natürlich so viel das der verkauf nicht mehr Lohnt.
Selber schlachten.......... Gnade dir Gott.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 18:05
Tija, hier hat ein Kaninchen, eine Hauskatze oder eine Kuh mehr Rechte
als ein Mensch in Irgendwo.
Wobei ich der Meersau nicht ihre Rechte absprechen will, nur die menschlichen Rechte aufwerten,


muhhh
anim-kuh


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 18:58
@migrantbird
@Liebelein
@Pest
@Dogmatix


Danke leute, ihr habt mich echt unterhalten :Y:

@Carietta
@Kältezeit
Sorry meine damen, ich wollte bei gott NICHT unverschaemt oder wie ein idiot reden! Ich denke dass is "typisch mystery" dass ich mir denke je ehrlicher oder offener ich rede, desto authentischer oder menschlicher wirkt das, weil ICH persoenlich genervt bin von diesem ete petete und "ich druecke mich nur mit fachwoertern aus um meine intelligenz deutlich zu machen"

Naja schuss in ofen wars, merk ich selber deshalb mea culpa und ich halt den mund
Wuerd ich euch aber nich als korrekte user hier ansehen haette ich nit ma die eier euch so anzusprechen :D

Ende der unterhaltung


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 20:23
der 'entzug' (zigs.. ohne dampfe oder ähnl.) ist grauenhaft..
und süßkam esse ich eh nicht gern ;)

(antwort für den ominösen pn.ler)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.11.2016 um 21:48
Das längste Kommentar was ich bis jetzt auf youtube finden konnte:

Spoiler
Teri am Puls vor 2 Monaten
+ecos lut Hi, grüß dich.

Deine Argumente sind Stimmig. Wir habens wirklich gut in Deutschland. Ich will wirklich nicht undankbar klingen, immerhin hätte ich auch in Afrika geboren sein können.

Ich habe in der Bankenkrise 2008 begonnen mich für diese Systeme zu interessieren.
Ich bin heute soweit, das ich zu behaupten wagen, das alles, ist in wenigen Worten ausgedrückt nichts anderes als ein globales Monopoly-Spiel, clever eingebettet in verkomplixierenden Behördenstrukturen Ablenkung durch Medien sowohl Brot und Spiele.

Was macht denn den Unterschied zwischen unserer heutigen Kultur und der vergangener Zeiten aus?
Ich bin der Meinung, es ist die Verfügbarkeit von Energie und die daraus resultierende erhöhte Nahrungsmittelverfügbarkeit.

Kurz um, wenn man nicht mehr den ganzen Tag jagen gehen muss oder das Feld mit einer Sense bestellen muss, so hat man als Individuum und als Gesellschaft freie Mittel zur Verfügung um sich der Entwicklung oder anderen Dingen zu kümmern.

Heute bersten die Regale - das Problem ist jedoch, immer mehr Menschen fehlt das Geld um sich etwas aus diesen Regalen nehmen zu dürfen.
Dazu nun das Monopoly-Spiel in Verbindung gebracht, bedeutet nichts anderes, das die Marktwirtschaft, der Neuliberalismus, der Kapitalismus dazu führen, das sich das Geld zu sammeln beginnt.
Zins und Zinseszins, Giralgeld, Auflösung des Goldstandarts, Erfindungen, wie Lebensversicherungen, Börsen, Spekulation und vieles mehr sind nur Werkzeuge, die entwickelt werden um in der Marktwirtschaft bestehen zu können.

Das sind die Bandagen, mit denen gekämpft wird.

So ist es im Alltag doch auch, wenn der Bäcker wieder seine Preise um 10 Cent erhöht... macht er doch nicht, weil er raffgierig ist, sondern weil die Rohstoffe teurer wurden und die wurden teurer, weil jedes Jahr Rekordernten vermeldet werden??? ^^
Wenn ein Versicherungsvertreter ein Risiko so verkauft, das der Versicherte den Vertrag unterschreibt ist das doch auch nur das Handwerkszeug der Spieler ...

Was bedeutet das für uns Bürger der Mittelschicht in Deutschland?
Der Kampf wird härter. So einfach ist das. Wer nicht aus dem System heraus gekickt werden will, der muss sich ärger ins Zeug legen.
Es sind wieder kreative Köpfe gefragt, die in der Lage sind, neue Werkzeuge zu entwickeln.

Du sprichst unseren Reichtum an. Der ist wirklich Phänomenal. Wie ist das zu erklären? Vor 100 Jahren kam die Knechtschaft nach dem Vertrag von Versailles, die Wirtschaftskrise in den 20er Jahren, Hitlerdeutschland und die Verwüstung ganz Europas, Asiens und Afrikas.

Die USA haben nach dem zweiten Weltkrieg in einem Schurkenstreich den US-Dollar zur Weltleitwährung gemacht.
Für Leute, denen das nichts sagt, das bedeutet nichts anderes als die Akzeptanz einen Handeszoll an die USA zu bezahlen und zwar bei jedem Handesgeschäft, das in Dollar abgewickelt wird.
So sind die USA reich geworden. Wir zahlen Tribut. Der Euro ist unsere Währung, die ist aber zu 60% an den US-Dollar gebunden. Dann noch an den Schweizer Franken und welch Wunder, der ist an den US-Dollar und den Euro gebunden ... welch interessante Architektur :-D

Wenn wir das nun wissen, schauen wir mal an, was die BRD seit der Nachkriegszeit so gemacht hat.
Produziert wie irre, Wohlstand für alle, freie Fahrt für Freie Bürger und die angenehme Konkurrenz zum viel kleineren Bruderstaat DDR. ( 60 Mill BRD gegen 17 Mill DDR) dazu die Hauptfrontlinie im Kalten Krieg bildend mit Geldtransfer von den USA.

Die Deutsche Wirtschaft hat geboomt. Exportweltmeister und die Deutschen haben Europa kennen gelernt. Ohne Sturmgewehr, dafür im "GOGO-Mobil" mit Kind und Kegel im Sommerurlaub.
Export- und Reiseweltmeister.

Die US-Wirtschaft liegt am Boden. Die Asiaten produzieren günstiger, im Mutterland des Kapitalismus hat dies zum Aussterben ganzer Industriezweige geführt.
Die USA haben aber durch ihre Tribut-Zahlungen durch den Status des Dollars als Weltleitwährung, so viele Mittel, das sie europäische und asiatische Produkte importieren können.

Die Chinesen hatten schon vor Jahren über eine Billionen, also 1.000 Milliarden US-Dollar an Forderungen an die USA angehäuft. Die USA haben im Jahr 2016 insgesamt 18 Billionen US-Dollar Staatsverschuldung angehäuft, auf gerade mal 300 Millionen Menschen verteilt, ist das ein Dickes Päckchen, das dort zu tragen ist.
Deutschland ist aber noch besetztes Land. Das bedeutet, wir sind Vasall, auch heute noch.
Im Alltag spielt das keine Rolle, denn im NSA-Skandal war ja für die Öffentlichkeit klar zu beobachten, wie die Tatsachen sind. Der Abhörraum der US-Botschaft, steht immer noch 400 Meter vom Bundeskanzleramt entfernt.
Ich habe auch nichts über bauliche Veränderungen gelesen... hat nun aber die Deutschen nicht in Massen auf die Straße getrieben.
Nur eben, wenn man Steuern und Abgaben bezahlen muss.
Preise erhöhen sich Jahr zu Jahr, nur eben das Gehalt schon einige Zeit nicht mehr. Ich will hier noch einen sehr Aktuellen Betrag vom Deutschlandfunk teilen: http://www.deutschlandfunk.de/mittelschicht-in-deutschland-angst-vor-dem-sozialen-abstieg.724.de.html?dram:article_id=362821
Im Bild unten rechts ist das Symbol zum anklicken, ist ein wenig versteckt bei denen ^^

Das hat ja System, das kann man untersuchen. Das kann jeder machen, der genug Zeit investiert und eine Internetverbindung hat.
Davon gibt es ja auch immer mehr.
Dank der SPD gibt es ja nun auch Zeitverträge, Harz IV und Riesterrente, die können sich aber immer noch über 20% Idioten freuen, die es noch nicht begriffen hat ..."Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten", Har har har
Aber es gibt ja auch 20% Idioten, die denken, es ist besser, den eigenen schwindenden Wohlstand gegen die Islamischen Horden zu verteidigen als den härteren Kampf zu kämpfen und sich den Wohlstand von denen zurück holen, die ihn sich durch ein System erschwindelt haben.
Sicher, da gibt es auch viele Idioten von denen, die sitzen dann mit zu großen Hüten in Baden Baden auf der Pferdebahn, aber die Lenker, die Thinktanks,in denen sich solche Werkzeuge ausgedacht werden um eben am Markt bestand zu haben, den Redaktionen, die sowas dem Volk verkaufen, die würde ich gerne mal in Nürnberg 2.0 sehen.

Ach noch was zum Dollar. Das ist ja auch nur Monopoly-Geld sieht dem sogar ziemlich Ähnlich :-D
Aber seit der Regon den Goldstandart aufgelöst hat, gibt es nichts mehr, das dem Dollar fest entgegen steht. Heute wird der Goldpreis von Stunde zu Stunde dem Dollar angepasst, das war zuvor nicht so - zuvor war der Dollar ein Versprechen, bei einer US-Notenbank, dafür physisches Gold eintauschen zu können. Das ist heute nicht mehr so.
Die Bank, welche den Dollar druckt ist in Händen von privaten Inhabern die keiner so richtig kennt. Das sind die Typen, denen ganze Inseln und Landstriche gehören, diese "neuen Königreiche" mit privater Polizei und Grenzen, die kaum zu übersehen sind.
Ist doch schon in unseren Städten in Deutschland angekommen. Die Botschaften sind lange keine einladen Häuser zur Völkerverständigungen mehr, sie sind Bunker, von denen Staatsstreiche und Spoinage betrieben werden.
In den Gatet Communitys suchen sich die Nachbar einander aus, gründen eine Firma, steigen alle mit ein und bauen sich ihre neue Stadt. So machen sie es in Südamerika.
In Europa denkt man da eher wie mit seinem Auto. Das ist Privatsache und das "Schätzchen". Jeder strebt nach dem Eigenheim. Ein Haus ein Auto, ein Baum pflanzen und vielleicht ein Kind kriegen, aber nur wenn die Karriere es zulässt, ein Wiedereinstieg gewährleistet ist, man einen Platz für die Kita im Vorraus zugesagt bekommen hat, man keinesfalls auf den Winterurlaub verzichten muss und keinesfalls, ich betone KEINESFALLS einbußen beim Verdienst und Schlaf hinnehmen muss. :-D

Weg von der Ironie, Samstags wird das Auto geputzt und der Garten gepflegt. Da spricht man auch mit dem Nachbarn, denn der hält es genau so. Das alles ist Deutschland, das sind diese ominösen Worte "Werte", welche die immer meinen, wenn die in der Politik Stimmung gegen die anderen machen... Diejenigen, die lieber mit der Wasserpfeife und den Sonnenblumen ihren Abend ausklingen lassen.
Hey, im Urlaub geniest man doch die Stimmung, warum dann nicht auch in Deutschland? Beim nächsten Türkeiurlaub vielleicht mal vom Badestrand einen Tag Pause machen und sich die Hinterwelt ansehen ... ja, das ist deren Kultur dort, am Abend den Stuhl vor die Haustüre stellen und miteinander Quatschen. Das machen die in Süditalien, Griechenland, Spanien, Frankreich und Maroko aber auch :-D

Nur der Deutsche, der ist da halt anders. Dessen Auto ist sein "Schätzchen" und das ist teuer und das muss bezahlt werden und dafür braucht man einen anständigen Job oder man muss sich Huren halten, das will man aber nicht, also muss man arbeiten gehen und um das zu bewerkstelligen muss man halt am Morgen früh heraus und dazu lässt man sich eben lieber vom TV noch zwei Stunden einlullen, als das man sich auf die Straße mit dazu setzt und vielleicht Spaß hat, dann würde man ja noch eine Stunde länger bleiben und vielleicht Augenringe am nächsten Tag haben... Karriere!!!
Also legt man sich ins Bett während mann nicht schlafen kann, weil "die Kanacken" unten vor dem Fenster eine Party veranstalten. Man hat am nächsten Tag also trotzdem die Augenringe, hat einen Groll auf seinen Nachbarn und wenn man es verstanden hat auf sich selbst... ^^

Ich frage mich, waren "die Deutschen" immer schon so?

Meine Chemielehrerin hat mal gesagt: "Jedes Atom strebt den Edelgaszustand an."
Ich glaube, das will der Mensch auch. Er will in Perfektion am Ende des Tages, das er sein persönliches Tageswerk vollbracht hat. Seine Ziele erreicht hat, wie er sich gesteckt hat. Dann erlebt er Freude und will diese mit anderen Menschen teilen, die ihrerseits das selbe tun.
Vielleicht haben einige noch Sex aber schließlich strebt man den Edelgaszustand in seinem Bett an.
Sowas steht jetzt nirgends, das ist halt meine Lebenserfahrung nach 33 Jahren auf dieser Erde :-D

Blöd wird es halt, wenn das nicht mehr der Fall ist. Ich glaube, die Amis haben uns Deutsche so erzogen das wir halt gerne arbeiten und unsere Gesellschaft ist ja auch total darauf ausgerichtet.
The Winner takes it all und seit 50 Jahren verlesen sie die Lottogewinner vor der Tagesschau.
Was aber, wenn jemand einen Job hat, indem geht er einigermaßen auf und plötzlich kommt die Kündigung.
Wenn sich die Laufzeit von 12 Monaten Arbeitslosengeld dem Ende neigt, wird sich jeder Pokerspieler in die Hosen scheißen.

Darum sind wir auch Exportweltmeister und jeder macht die Überstunden. Und von Sonntag Abend bis zum Donnerstag Abend ist dann für viele eben nichts mit Party auf der Straße - zudem die Deutschen zudem die Angewohnheit haben, nach dem Essen in einem Lokal sehr schnell die Rechnung zu ordern und den Platz frei zu machen... In Deutschland können sich viele Deutsche so ein Verhalten unter der Woche schlicht nicht leisten :-D In den Ländern am Mittelmeer war das immer anders.
Da war halt ein Dorf oder ein Straßenzug in der Stadt. Da haben sich die besonders guten Gastgeber ein Zubrot verdient. Aber ein Vollzeitjob wie wir das kennen, war das nicht.

Den Amis gefällt es jedenfalls, wenn wir in die Hände spuken, denn wie Anfangs meines Textes kurz erwähnt bezahlen wir immer über eine US-Bank, die nimmt sich dann einen Anteil und das Geld geht zum Empfänger. Das neue SWIFT-Banküberweisungssystem ist so ein Werkzeug.
Damit können die USA dann Panzer kaufen um Öl zu erbeuten um unsere BMW, Audi und Mercedes zu fahren :-D für die wir am Montag früh aufgestanden sind ... und nicht mit den feiernden auf der Straße gesessen sind.

In meinem ersten Kommentar habe ich auf die Maschinen angespielt, die bald die Bürojobs übernehmen.
Das wird so kommen und das ist unbestreitbar.
Bislang haben wir ein System laufen lassen, das uns die "Loser" durch den Fleischwolf gedreht hat. Sorry, viel schöner kann man es mit wenigen Worten nicht ausdrücken. Das Problem ist nun, wenn uns nun eine Massenarbeitslosigkeit im Dienstleistungssektor droht, weil Computer die Texte nun selber schreiben und sortieren, sich sogar die betreffenden Informationen selbst besorgen, dann müssen wir mal darüber nachdenken ob wir unser Wirtschafts- und Gesellschaftssystem nicht mal auf den Prüfstand stellen sollten.

Ich bin ein einzelner Bürger. Ich schreibe jetzt ne halbe Stunde an dem Text, ok, es ist Sonntag 13.13 Uhr und sonst habe ich nichts besseres zu tun, die Sache ist nur die, eigentlich ist es reine Selbsttherapie, diesen Text zu schreiben anstelle auzurasten und nicht laut zu schreien :-D
So geht es uns doch allen ein wenig.
so viele Sauereien in der Welt, alles bekommen wir brühwarm in den Medien serviert und dann soll noch einer danach schlafen gehen um am Morgen keine Augenringe zu haben ... ^^ merkst du selber ... kompletter Irrsinn aber anstelle den Zug anzuhalten, mal zu konsolidieren, wo stehen wir, wie gehts uns denn? Wie stellen wir uns ein Leben für die Zukunft vor? Wie sollen unsere Kinder mal leben können ... nichts der gleichen, diejenigen, die wir dafür bezahlen, so etwas aufzudecken, die sind seit 9/11 wie ausgewechselt. Wohl schon etwas früher, mit dem Krieg gegen Serbien.

Das muss man sich mal vorstellen, zwei Jahre zuvor hat die Presse alles dafür getan, damit die grünen blos nicht mitregieren. Dann 1998 erklärt mir der Schröder, wir sind jetzt im Krieg und ein halbes Jahr später haben wir einen Kosovoalbaner als Kriegsflüchtling in der Schulklasse...
Die Grünen haben auch nicht die Atomkraftwerke abgeschaltet, das musste dann die Merkel machen, nachdem in Japan ein Erdbeben ein par Blöcke zum platzen brachte.
Die Bilder werde ich nie aus dem Kopf kriegen, ich chillte gerade nach einer wilden Partynacht auf St Pauli auf dem Sofa meines besten Freundes, also das Dach wie ein Sektkorken hoch ging... dieses und nächstes Jahr werden die ersten Ausläufer an der Westküste der USA anlanden ... aber die haben unweit davon ihre Atomtests in der Wüste gemacht, wird also im weißen Rauschen des Strahlenhintergrunds untergehen.

:-D I love Hollywoold :-D

Im Umkehrschluss bedeutet das aber, das jemand die Sauerei wieder wegmachen muss und das sind nun mal Menschen.
Diese Menschen werden bezahlt werden wollen und die USA haben kein Geld. Die haben nur Schulden. Die haben aber Vasallen, von denen sie das Geld herauspressen können.
Damit es uns in Deutschland weiterhin gut gehen kann, wollen sich die Parteien in Deutschland alle schön konservativ auf der Seite der USA halten. Den Status Quo so lange wie erträglich zu halten. Das bedeutet, die Deutschen müssen noch härter arbeiten, damit sie ihren Wohlstand erhalten können, denn die USA brauchen mehr Geld...
Scheinbar denkt die Kanzlerin, die Deutschen können oder wollen das nicht mehr leisten, also karrt sie Migranten in Millionenstärke nach Deutschland. Letzte Woche wurde das Vorrangrecht aufgehoben. Das bedeutet, ein syrischer Flüchtling ist einen Deutschen bei der Arbeitssuche in Harz IV gleichgestellt.
Wir erinnern uns bitte: Jeder Arbeitnehmer in Deutschland ist nur die Kündigungsfrist und 12 ALG I von Harz IV entfernt.
Dann muss man unter Umständen sein Haus verkaufen, lebt dann von 400€ im Monat und bekommt eine 50 qm Bruchbude bezahlt.

Dann ist es auch Vorbei mit dem Widerstand, denn dann ist man in sehr kurzer Zeit sozial nicht mehr in der Lage mitzuhalten und wenig später schreibt man dann solche Texte auf Youtube :-D

Ich schließe dann mal mit vielen Grüßen an euch Leser und ende mit dem Gedanken: Geld ist nur eine Vorstellung. Wir spielen auch nur eine Rolle in unserem Leben, sind vollkommen austauschbar im Berufsleben geworden und leben in einer Gesellschaft, die sich zunehmend entsolidarisiert.

Wir müssen beginnen, ganz Laut über solche Sachen nachzudenken, denn die Medien tun es nicht!

Bye bye

Danke
www.youtube.com/watch?v=13n9i7FT2B0
Thema:
Mit wie wenig kann ich leben | Das Experiment | Das Erste | WDR

Danke teri am puls
ich werds irgendwann lesen :)


melden