@robert-capa@NichtmenschWenn CoD nicht so ein stupides Ballerevent wäre, dann könnte man da super Sachen mitm WK1 machen. Zunächst mal kann man mehr Augenmerk auf den Soldatenalltag legen. Dann wird halt mal geschachtet oder ne Stellung ausgebaut/repariert und wenn die Franzmänner angreifen, dann schießt man halt auch mal....und je nachdem, wie man sich darin benimmt, steigt man meinetwegen im Rang auf, besucht ne Offiziersschule oder kriecht weiter stupide im Dreck rum. Und dann kann mans ja so machen, dass man zu ner Artillerieeinheit versetzt wird und daür sorgen muss, dass die eigenen Granaten auch ihre Ziele treffen. Zur Not kann man auch die Rolle des Melders mit der Kabeltrommel übernehmen, der von der Front zur Ari-Stellung die Leitung zieht
:DNaja und weiterführend sähe ich innem WK1 Szenario (spielübergreifend, nicht auf CoD gemünzt) Rollen in höheren Positionen, wo man dann halt mal ganze Einheiten verplant, verheizt, verschwendet. Man kann ja dann auch in die Rolle des voranpreschenden Häuptlings steigen und zeigen, wieviel Vertrauen man in seine Planungen hat^^
Ich mein, es besteht sicher kein Zweifel daran, dass die Kampfszenen dann ein ordentliches Feuerwerk wären, wenn man die eigenen Rohre erstmal 20 Minuten ihren Hagel auf die gegnerischen Gräben niedergehen lässt ggf. als Artilleriebeobachter, der das Feuer der Geschütze korrigiert und somit drüber entscheidet, ob er hinterher in bellendes MG-Feuer oder schweigende Stellungen rennt.
Der WK1 bietet so viel Potential, gerade in Richtung der richtig schweren Kanonen und der Planung, was Schlachten angeht aber das kann man halt im reinen Shootergenre nicht verwirklichen.